- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Perche Maxx gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsbericht Perche Maxx gesucht

    Hallo zusammen,
    ich suche zu einem GS Perche Maxx Erfahrungsberichte. Wo steht er heute gegenüber den neuen 2ern?
    Ihr könnt mir auch unter meiner email Adresse (anita.wolfgang@t-online.de) antworten.
    Vielen Dank im Voraus.
    Skyjo

    #2
    Äpfel gegen Birnen

    Hi Skyjo
    Man kann den VW Golf II nicht mir dem neuen Opel Astra vergleichen. Einen gut erhaltenen Maxx bekommst du für ca. 600 Euro / einen neuen 2er für ca. 2500 Euro. Mit dem Golf fährt man heute noch gut, mit dem Astra aber super (wer ihn sich leisten kann).
    Manu
    frei wie ein Vogel im Wind
    Manu

    Kommentar


      #3
      Bei uns im Club gibt es 4 MaxX in allen Grössen.
      Davon habe ich 2 Stück in M und S geflogen, allerdings nur an der Winde und an kleinen Hügeln beim soaren.
      Die Leistung für normale Piloten finde ich noch recht aktuell. besonders mit dem kleinen S konnte ich gut beim soaren mithalten.
      Da ich etwa ein Startgewicht von 93 kg habe, war ich bissl über dem Limit.
      Den M habe ich dann wohl etwa mittig geflogen und auch er hatte das gleich flinke Handling wie der S.
      Beide Grössen lassen sich gut zum Wingover nutzen, selbst bei einem grösseren Klapper dabei hatte ich keinen Stress, er ging sehr schnell wieder auf, und liess sich gut auf der noch offenen Seite stützen.
      Ohren gehen gut rein, leider kommen die sehr langsam und nur mit viel Mühe wieder raus. Hier sollte der Pilot schon wissen, das es nicht mit 1 oder 2x pumpen getan ist.
      Spirale ist sehr schnell eingeleitet, hier braucht es nicht viel Mühe.
      Wir haben einen Piloten, der sogar von einem P23 auf den MaxX umgestiegen ist. Für ihn war natürlich der Start etwas gewöhnungsbedürftig, da der MaxX nur leicht angeführt werden will, und schon ist er oben
      Dafür ist halt der 0-Windstart sehr angenehm
      Klapper und ähnliche Störungen sind für seine DHV2 sehr easy.
      Hier hat sich noch keiner über eine wilde Reaktion wundern müssen
      Alles in allem... ich würde ihn jederzeit empfehlen.. vor allem, weil er falls Du noch einen neuen bekommst sehr günstig ist.
      Solltest Du an der Winde starten müssen, auch kein Problem, hier ist er vorbildlich zu starten, keine Tendenz zum hängenbleiben .
      Die an toten Tagen erreichbaren Klinkhöhen liegen bei uns mit dem MaxX ganz weit vor, das ist auch ein Zeichen für seine immer noch gute Leistung. Natürlich gehen diese Kisten auch bei normaler Thermik recht gut.
      Der Trimmspeed ist etwa bei 37km/h und Fullspeed je nach Gewicht bei 50 km/h.
      Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an mich

      Jens

      Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Vor einigen Jahren hatte ich einmal für kurze Zeit einen MAXX zum Testen. Allerdings war das Wetter schlecht und ich konnte nicht viel fliegen. Erinnern kann ich mich noch, daß das Startverhalten ausgezeichnet war und ich den Eindruck hatte, daß der Schirm etwas in sich arbeitet-mehr als der 2er den ich damals geflogen bin.
        Tja, das war es auch schon mit meinen Erinnerungen. Leider nicht viel und nicht sehr hilfreich aber...

        DER FRÜHLING KOMMT!!!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X