- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohrenanlegen - wie sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ohrenanlegen - wie sicher?

    Hallo Leute,

    heute hatte ich eine kleine disskusion mit meinem fliegerkollegen - und zwar gings ums ohrenanlegen. obwohl wir viel fliegen waren wir uns nicht ganz sicher, wie sicher es ist die ohren anzulegen.
    wir sind der meinung, dass nicht viel passieren kann(ausgenommen hindernisse) oder wie ist das?

    danke schon mal

    #2
    Wenn man die aktuelle Swing Mistral - Sicherheitsmitteilung durchliest, dann hat Frage schon eine Berechtigung.
    ...ich nehme aber einmal an, daß das auch beim Mistral nur ohne Beschleunigereinsatz passiert.

    Wenn´s ein bissl stärker turbulent ist, dann mag ich das Gefühl nicht, ohne Druck auf der Bremse - und damit ohne viel Gefühl- unter dem Schirm zu hängen. Auch wenn die Stabilität durch die große Flächenbelastung eigentlich recht groß sein sollte.

    Die Problem mit der Sackfluganfälligkeit sollte durch Beschleunigereinsatz zu lösen, bzw. zu verhindern sein.
    Wie groß die Gefahr eines Klappers/Totalzerlegers mit angelegten Ohren ist, weiß ich nicht.

    naja, oder war die Frage vielleicht nur anläßlich des heutigen Datums gestelle??

    pipo
    NOVA

    Kommentar

    Lädt...
    X