- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mescal an der Winde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mescal an der Winde?

    Hat einer schon mal den Mescal an der Winde geflogen und kann was zum Start/Flugverhalten an der Winde sagen? Ich bin ihn gestern am Berg Probe geflogen und er gefiel mich ziemlich gut.

    Gregor

    #2
    AW: Mescal an der Winde?

    Hallo ich habe bis jetzt 19 Starts an der Winde geflogen alles lief klasse

    Sehr ruhiges verhalten beim hohziehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Mescal an der Winde?

      20 Starts, geht ganz gut.

      Kommentar


        #4
        AW: Mescal an der Winde?

        Ich hab ihn mittlerweile auch an der Winde getestet, allerdings nur 1 Flug (tja, Wetter und Zeitbedingt). Es war etwas windig und er kam so zügig hoch, dass ich sogar anbremsen musste. War also kein Fehlkauf.

        Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, Motorschirm zu fliegen und da bekommt der Mescal keine gute Kritiken, zumindest bei Nullwind und mit Fresh-Breeze-Motoren. Wäre natürlich doof: gerade neuen Schirm gekauft um dann festzustellen, dass man für Motor doch noch einen anderen braucht. Aber ich bin mir mit der Motorfliegerei eh noch nicht so sicher.

        Gregor

        Kommentar


          #5
          AW: Mescal an der Winde?

          hallo Gregor, Du wankemütiger "Vielleichtmotorschirmflieger".

          ich habe gerade einem geantwortet, der über Probleme mit dem falschen Schirm am Motor hat, dem SilexX.
          Es ist leider so, das Fliegen mit Motorshirm hat genug Suchpotential, von dem man nicht genug bekommen kann, wenn es denn mit dem Fliegen überhaupt erst geklappt hat. Eine der wichtigen Voraussetzungen ist die richtige Ausrüstung. Passt die nicht, dann kommst erst in das Stadium der betörrenden Sucht nicht, weil Du, wie bei Dir im Ansatz erkennbar, vorher aufgibst.
          ...und es sieht halt so aus, das Du mit dem Mescal nicht sehr verwöhnt wirst. Das ist aber eine zunächst ungeprüfte Vermutung.
          Wie wir eigentlich schon vereinbart haben, kommt her, lasse mich mit dem Ding und meinem Motor starten, dann sage ich Dir was Sache ist.


          servus
          George
          parasport.de

          Kommentar


            #6
            AW: Mescal an der Winde?

            Hi George,

            ich bin auf meinem wankelmütigen Weg etwas weiter gekommen und hab soeben den Motorschirmkurs im September fest gebucht. Der Grund: das Suchtpotential ist mir bei meinem Erstflug tatsächlich bewusst geworden und trotz aller Bedenken lässt mich die Erinnerung daran einfach nicht mehr los .

            Ich denke, wir sehen uns mal in Bremen, wahrscheinlich aber erst nach meinem Scheinerhalt.

            bis dann


            Gregor

            Kommentar

            Lädt...
            X