- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleunigerweg verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschleunigerweg verkürzen

    Hallo Forumler !

    hab an meinem neuen ( gebraucht gekauften ) Schirm, einem Octane M, festgestellt, daß der Beschleunigerweg sehr lang ist. Bis die Rollen zusammenstoßen sind das über 50 cm. Das ist sogar mit zwei Leitersprossen nicht sehr praktisch zu bedienen, weil man ständig von der einen Leitersprosse in die andere wechseln muß.
    Hab schon überlegt, ob man nicht vor der ersten Rolle etwas anbringt, was die Rolle dann blockiert. Das müßte dann evtl. so aussehen, daß man ca. das erste Drittel des Beschleunigers normal betätigt (über zwei Rollen übersetzt), dann sollte die untere (erste) Rolle blockieren und man hat für die weiteren zwei Drittel nur einfache Übersetzung und weniger Weg, wenn auch sicher deutlich (doppelte ?) mehr Kraftaufwand.
    Ein einfacher Knoten geht nicht, rutscht durch die Rollen durch, also müßte schon was anderes sein.
    Hat da schon mal jemand gebastelt ??

    Grüße Hägo

    #2
    nimm eine Perle

    Hallo,

    ich kann mich erinnern, dass diese Thematik in einem "Bastler" Thread diskutiert wurde.
    Da hatte jemand - soweit ich mich erinnere - eine Perle (Holz oder Metallkugel mit nem Loch durch) vor - oder hinter den Knoten gesetzt.

    Ich glaube es war auch ein Bild zu sehen.

    Gruß Markus

    Kommentar

    Lädt...
    X