- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Paar Tips für einen Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Paar Tips für einen Anfänger

    Hallo,

    Ich nutze diesen Forum aus und möchte ein Paar Feeback von euch erfahrene Gleitschirmflieger...

    Ich bin Anfänger und fange nächsten Monatat an mit mein A-Schein Ausbildung.

    Jetzt bin ich eifrig nach der Suche nach eine Gute Gebrauchte Ausrüstung....

    Ich habe einen Angebot von ein Angebot von ein GLeitschirm Perche in Ebay gefunden.
    Ein paar Daten:
    Bj.: 12.2001 mit Check Januar gemacht und als Neuwertig bewertet.
    Es wird angegeben das der Schirm unter 50 Flüge hat....
    hier der Link:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18676&item=5102526 039&rd=1

    Was ist euere Meinung dazu?

    Hat jemand von euch so einen Schirm?

    Eignet er sich für einen Anfänger.....

    Und was für einen Gurtzeug würde denn dazu passen....


    Vielen Dank für eure Kommentare und Infos.....


    MFG

    HAppy Landings.....

    Ian
    Zuletzt geändert von ian; 23.06.2004, 12:37.

    #2
    AW: Ein Paar Tips für einen Anfänger

    Hallo Ian,

    über den Schirm selbst kann ich Dir leider nichts sagen. Ich glaube, daß es Perché als Marke auch gar nicht mehr gibt?? Wenn das so ist, wäre vorher zu klären, wo Du ggf. Reparaturen machen lassen könntest. (Gib doch einfach mal Perché und smart in google ein)

    Auf dem Siegel ist zu erkennen, daß es ein 1-2er ist. Kann gut sein, daß sein Konstruktionsdatum zurück in die 90er reicht. Dann hat sich seitdem sicher viel getan in der Entwicklung - bestimmt auch in Richtung Sicherheit.