- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

    Meine erste Ausrüstung hat ( vor 4 Jahren ) 2000 DM, also 1000 € gekostet und ich hatte 2 Jahre lang viel Spaß und einige tolle Flüge damit.
    Dann hab ich den Schirm gewechselt ( UP Vision auf gebrauchten Nova Argon). Das Gurtzeug (BJ 1994) hab ich vor wenigen Tagen gewechselt, das war jetzt endgültig durch (Protektor am Ende und Gurte/Nähte teilweise aufgescheuert).

    Bei der Ausrüstung war bis auf dir Rettung (war das teuerste, damals 1000 DM) alles gebraucht, und ich habs nicht bereut... es gab zumindest kein Überlegen ob ich mit meinem "nigelnagel neuen Schirm" an den Übungshang gehen (könnte ja schmutzig werden) oder Starkwindhandling machen soll...

    Nach zwei Jahren fliegen (ca. 120 Höhenflüge, ein Sicherheitstraining und einige Probeflüge mit anderen Schirmen später) konnte ich schon besser einschätzen was ich von einem Schirm will, und hab mir halt dann den 1 Jahr alten Nova Argon für 900 € zugelegt (nachdem ich ihn mir für 1 Woche ausgeliehen und einige schöne Thermikflüge und 1 Sicherheitstraining damit absolviert hatte)... bis dahin hats der Vision voll getan, und das Preis/Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

    Ich denke Du solltest für 2000 € auf jeden Fall eine gute (gebrauchte) Ausrüstung bekommen. Man muß ja nichrt unbedingt immer mit dem allerneuesten Gerät unter der Wolke baumeln...
    Beste Grüße

    Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

      Zitat von ian


      Naja ich habe dann noch mit mein FS Leiter einen Termin für nächsten mittwoch vereinbart. Und da wollte ich gut vorbereitet sein und ungefähr von euch wissen.... ob man mit 2000 Eur eine ausrüstung kaufen kann....
      Oder was man dafür bekommen kann.....
      Hallo Ian,

      was hat denn nun Dein Termin ergeben? Hast Du eine Ausrüstung gefunden?

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #18
        AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

        Zitat von Atoemchen
        Hallo Ian,

        was hat denn nun Dein Termin ergeben? Hast Du eine Ausrüstung gefunden?

        Gruß
        Sabine
        Hallo,

        Ich habe eine gute Beratung bekommen und er hat mir die verschiedene GZ gezeigt.
        Bei ihm wäre die 2000 Euro Grenze erreicht und wahrscheinlich ein bisschen übertroffen.... Ich weiss aber noch nicht wo ich das Beste Angebot bekomme...

        GS hat er mir noch nicht Angeboten, muss irgendwie noch Chek gemacht werden. Auf jeden Fall wären die GS 3 bis 4 Jahre alt.....

        Schöne Woche

        Ian

        Kommentar


          #19
          AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

          Hi Ian,
          habe letztes Jahr folgende Ausrüstung bei einer Flugschule gekauft (so als Vergleich):

          Schirm Flight Design Boxtair Bj 2002 neuwertig,
          Gurtzeug Supair Evolution ca. 2 Jahre sehr guter Zustand (bis auf den geschmolzenen Müsliriegel in der Tasche).
          Rettung Wings of Change Boom neu
          Vario Bräuniger Competition GPS gebraucht.

          Zusammen 1900 Euronen...


          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar


            #20
            AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

            Zitat von Peter-x
            Gurtzeug Supair Evolution ca. 2 Jahre sehr guter Zustand (bis auf den geschmolzenen Müsliriegel in der Tasche).
            iiiiihhhhhh,
            hättst dir da nich n neues holen können? beim neuen evo gibs jetz auch ein arschhochhebbeimaufrichtensystem (keine ahnung wie man das genau nennt )

            Wolfgang

            Kommentar


              #21
              AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

              Hi

              ich habe endlich einen GS Gefunden und mein FS Lehrer macht mir ein sehr gutes Angebot....
              Es ist ein Stream von Flight Design Bj 2003 und nur 20 Flüge... für 1200 EUR

              Da er mein FS Lehrer ist, werde ich ihn vertrauen und diesen Schirm bei ihm Kaufen.

              Wegen den REst meiner Ausrüstung habe ich mich noc nicht entschieden. Als GZ müsste ich mich noch in ein Paar hinsetzen und ausprobieren. Bis jetzt war für mich der M3 von Paratech am bequemsten, allerdings, war er mir ein bisschen zu gross und schwer...
              Was denkt ihr von den X-Alps.... für einen aufpreis von 55 Eur gegenüber den M3???

              Schöne Tage und auf ein besseres Wetter....

              MFG

              Ian

              Kommentar


                #22
                AW: Mit 2000 EUR eine Neue (gebrauchte) Ausrüstung....ist das Möglich???

                Das X-Alps ist toll.
                Sehr schönes Packvolumen.
                Auch sehr bequem.
                Leider hats nicht so große Taschen.
                N Kumpel von mir traut diesen Airbags allerdings nicht und meint wenn man mal wirklich runterfällt wird das Ding zerplatzen

                Ich hab mich für n Evolution entschieden und bin damit eigentlich ganz glücklich. Ist auch etwas günstiger als das X-Alps.

                Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X