- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Tandems im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Tandems im Vergleich

    Servus Zusammen,

    wir überlegen in unserer Haltergemeinschaft in einen neuen Tandem zu investieren und haben mal folgende Schirme auf dem Schirm ;-):

    AD Ride 3
    Supair Sora 2
    BiBeta 6
    Sky Bi 4 2

    Habt ihr bezüglich der genannten Modelle Empfehlungen oder besondere Eigenschaften, die uns bei einer Vorauswahl weiterhelfen?
    Plant Advance mal demnächst ein Update? Der BiBeta 6 hat ja schon eine paar Jahre auf dem Buckel.
    Über konstruktive und aufschlussreiche Beiträge freuen wir uns ... und ja, testen werden wir hoffentlich auch.

    VG


    #2
    Ihr solltet den Swing Twin RS2 testen!
    MyHugole = Thomas Schmitt
    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

    Kommentar


      #3
      Independence Air Taxi2

      Kommentar


        #4
        Da wir auch mit Kids unterwegs sind wäre auch ein Gewichtsbereich ab 110-120 kg nicht schlecht ... optimalerweise 110 bis mind. 210 ...

        Kommentar


          #5
          Ihr solltet dann auch Details und Erfahrungen zu den Schirmen (be)schreiben. Möglichst was über die Werbeaussagen hinausgeht. Ansonsten beschränkt sich dieser "Vergleich" darauf, wer seinem Schirm den wohlklingenderen Namen gegeben hat... und den will ich bei den genannten Beispielen mal lieber nicht kommentieren.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
            Independence Air Taxi2
            Super einfach zu starten/landen
            mittlerer Steuer Druck
            Wendigkeit mit aktuellen Low mid B' s vergleichbar
            + Preis/Leistung
            Leiner sortieren +++,farblich getrennt und ummantelt
            Für mich der perfekte Allrounder

            Kommentar


              #7
              Ich flieg seit ende letzten jahres den AD Ride 3 M (39,5qm), ( kommerziell) und hab jetzt bereits ca. 300-350 flüge drauf und bin sehr zufrieden.

              Er hat ein angenehmes agiles handling, geht auch gut zum Kurbeln , in Thermik steigt er sau gut, im vergleich zu meinen Tandem kollegen bin ich immer als erstes oben auf.

              Startet sehr gut, ohne nachzu Tauchen oder Überschiessen ,lässt sich sehr gut korrigieren falls nötig,
              und wenn der passagier sich mal zu früh absetzt oder hinfällt bleibt der Ride 3 schon bei leichtem Wind schön über dem kopf stehen, so das man evtl doch noch starten kann - vorrausgesetzt der Passagier steht gleich wieder auf.

              wir haben immer 1x die woche Kindergruppen (6-16 jahre) zum Fliegen und dafür ist der Ride3 M super cool, wenn man die trimmer auf macht geht auch bei Wind noch spürbar was weiter. Auch weil er beim Start gleich guten Auftrieb macht sind die kids gut zu handeln. mir drücken meine kollegen deswegen immer die kleinsten aufs Auge.
              auch ist das handling am unteren gewichtsbereich noch super, wingovern ist auch kein problem. wobei ich mit den kids die trimmer immer auf die erste markierung öffne, also ca 1/3


              summasomarum bin ich sehr zu frieden und hab eigentlich fast nichts auszusetzten,


              ausser das er einen recht langen Steuerweg bis zum Stall hat, wodurch ich ihn zum Landen speziel mit schweren passagieren immer wickeln muss um ihn sauber abzustellen. was mich aber eigentlich nicht stört.
              ( vielleicht sind auch einfach meine Arme zu kurz ;-P )

              und man merkt ab einem gewissen Passagiergewicht ( 95kg+) das der Steuerdruck ansteigt. aber okay bei 100kg gewichtsbereich kanns nicht überall gut sein.

              bei dem Größeren Ride L (42qm) ist mir das nicht so aufgefallen.










              den Swing Twin RS2 hatte ich letzte woche auch mal Probiert, der Startet mir persönlich aber bei 0 wind nicht gut genug er sieht nicht sauber in den zenit und das handling ist doch relativ tracktor im vergleich zum Ride3

              der Sora fällt für mich raus wegen der krassen Sicherheitsmitteilung
              die anderen kenne ich nicht,

              aber den Gin Fuse2 find ich noch sehr cool, sehr gutes handling , startet sehr gut , will aber aktiv gebremst werden wenn man ihn zu agil aufzieht. den bin ich aber zu wenig mit kindern geflogen um dazu was sagen zu können.da bin ich auch nur den großen geflogen.



              beste Grüße Micha.
              Zuletzt geändert von Hike&Mike; 13.08.2020, 12:30.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die Rückmeldung ... konnte mittlerweile den Ride 3 testen ... für einen Tandem ein wirklich super agiles Handling und auch im unteren Gewichtsbereich noch schön wendig - fast schon Mono-Feeling. Deine Beschreibungen kann ich nur bestätigen. Macht Spaß das Ding.
                VG

                Kommentar

                Lädt...
                X