- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte Steilspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werte Steilspirale

    Hallo
    kann mir jemand mitteilen ab wann eine schnelle Kurve als Steilspirale gilt und welche Werte die neuere Schirmgeneration erreicht.

    CU HF

    #2
    AW: Werte Steilspirale

    Eine steile kurve bleibt immer eine steile Kurve

    eine Steilspirale wird sie dann, wenn der Schirm vor Dir auf die Nase geht. Den Punkt merkt man aber sehr deutlich

    Welche Werte Du erreichst hängt sicher zum größten Teil von der Zuladung ab. Ich denke Werte bis 20m/s bei oberem Gewichtsbereich eines Schirmes sind problemlos erreichbar. Überladen eben auch entsprechend mehr.

    Kommentar


      #3
      AW: Werte Steilspirale

      Laut Testbericht in irgendeinem ´Gleitschirm´-Heft stand mal, daß der Nova Syntax nicht über Sinkwerte von 15 m/s zu bewegen gewesen wäre...

      Kommentar


        #4
        AW: Werte Steilspirale

        Independence Dragon 1 L direkt an der oberen Grenze geflogen - laut Vario über 20 Meter sinken (mein Vario zeigt bis 20 Meter an)

        Grüße
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Werte Steilspirale

          Zitat von Maverick78
          Laut Testbericht in irgendeinem ´Gleitschirm´-Heft stand mal, daß der Nova Syntax nicht über Sinkwerte von 15 m/s zu bewegen gewesen wäre...
          -ja stimmt: die Piloten vom GLEITSCHIRM Magazin haben das gemerkt: bei ca. 14m/sec bremst der Außenflügel des SYNTAX und verhindert eine weitere Beschleunigung.

          Generell empfiehlt es sich, das Gewicht nach außen zu verlagern, wenn sich der Schirm auf die Nase stellt. In dieser Phase gibt der Schirm dem Körper meist einen Impuls nach außen, dem sollte man nachgeben. Wir das Körpergewicht aktiv innen gehalten, ist die Tendenz zu einer stabilen Spirale größer.

          HP
          unchained

          Kommentar

          Lädt...
          X