- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Connect race light (WV GTO2)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swing Connect race light (WV GTO2)?

    Nachdem schon die ersten Gurtzeuge in einigen Flugschulen zur Lieferung angekündigt sind, wäre es doch mal an der Zeit, dass Swing weitere Infos bezüglich des oben genannten Gurtzeuges raus rückt.
    Was soll es wiegen?
    Größen?
    Sitzbrett?
    Weitere Modifikationen?
    Ebenfalls mit Air Protektor lieferbar?

    Daten, Fakten, Informationen?!

    #2
    https://xcmag.com/news/swing-connect...light-harness/

    Sagt auch nicht viel.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      Mich würde interessieren, ob es auf dem GTO light oder dem GTO light 2 aufbaut.
      Bei den Wanis sind sie immer erst mal eine Generation hintenan. Das (noch) aktuelle Connect Reverse 3 ist noch auf Basis des des Wani 2.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        Es basiert auf dem GTO light 2, hat ein herausnehmbares Sitzbrett, wahlweise aufblasbarer oder Schaum-Protektor, stabileres Speedsystem, dickeres Beinsackmaterial. Etwas teurer. Ich habe M, L und XL zum Probesitzen in Siegen. Mit luftigen Grüßen aus dem mittleren Westen, Claus

        Kommentar


          #5
          Danke Claus für die Info, habe es schon auf deiner Homepage gesehen. Bist du das Gurtzeug schon geflogen, bzw. kannst du etwas sagen, wie es sich mit Sitzbrett verhält gegenüber dem GTO light 2.
          Gruss André

          Kommentar


            #6
            Ja genau, Geometrie wie beim GTO light 2, insbesondere die flugrelevante?
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #7
              Hallo Claus
              Kann man es auch mit dicken Beschleunigerrollen bestellen?
              Danke und Gruß
              Fliegermann

              Kommentar


                #8

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Anscheinend hat es abzippbares Cockpit wie das normale GTO ,was mir beträchtlich besser gefällt als die miese dafür billige Klettlösung vom Gto light 2

                  Hat es Automaticschnallen ?

                  Leider sind die Angaben auf der Swing HP unterm Hund ;-)
                  Zuletzt geändert von wingman; 02.09.2020, 14:36.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claus,

                    mich würde noch das Rückenteil interessieren. Swing hatte ja beim Connect Race von Deuter die Rückenabstützung. Diese hatte auch nach 1500h nicht nachgelassen und ist immer noch top in Schuss. Welche bei den anderen Gurtzeugen meist lottrig wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
                      Hat es Automaticschnallen ?

                      Leider sind die Angaben auf der Swing HP unterm Hund ;-)
                      Ich habe es am Samstag bei der FS Hochries mal anschauen können.
                      Inder Kürze habe ich eigentlich nur zwei Verbesserungen ausmachen können:

                      1. Sitzbrett
                      2. dickerer Stoff für den Beinsack

                      Es sind somit keine Automatikschnallen verbaut.

                      Es gibt jetzt eine "offizielle" Unterseite: http://swing.de/connect-race-lite-stage.html

                      Was ich sehr schade finde, ist das WV typisch kein Karbonsitzbrett verwendet wird, sondern nur diese schrottige knickempfindliche Wabenstruktur (mir ist bei meinem Wani light schon zum zweiten mal das Sitzbrett durchgeknickt. Esist dann nicht mehr möglich problemlos in die Sitzposition nach dem Start zu kommen.)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rüdiger gördes Beitrag anzeigen
                        Hallo Claus
                        Kann man es auch mit dicken Beschleunigerrollen bestellen?
                        Danke und Gruß
                        Fliegermann



                        Ich habe gerade mit einer Flugschule telefoniert und mir wurde gesagt dass man die Umlenkrolle tauschen kann. Die Gurtzeuge (Geometrie) sind ja identisch und die Umlenkrolle wird an beiden Gurtzeugen an einer Schlaufe befestigt. Ein Austausch ist also möglich. Ausgeliefert wird es allerdings mit der kleinen Rolle.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von m@99ö Beitrag anzeigen




                          Ich habe gerade mit einer Flugschule telefoniert und mir wurde gesagt dass man die Umlenkrolle tauschen kann. Die Gurtzeuge (Geometrie) sind ja identisch und die Umlenkrolle wird an beiden Gurtzeugen an einer Schlaufe befestigt. Ein Austausch ist also möglich. Ausgeliefert wird es allerdings mit der kleinen Rolle.
                          ich muss meine Aussage revidieren! Die Montage der 40mm Umlenkrolle ist nicht möglich, da Swing die Befestigungslasche nicht am Gurtzeug hat! Das soll einer verstehen

                          Kommentar


                            #14
                            Hat jemand die genauen Maße des Sitzbretts vom M? Ich habe mir ein gebrauchtes Woody Valley gekauft und will ein Sitzbrett nachrüsten. Bevor ich da lange rumprobiere, wäre das nice zu wissen...

                            Kommentar


                              #15
                              In der Bedienanleitung ist die Montage der 40 mm Umlenkrolle beschrieben.
                              Also müßte es doch gehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X