- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen zu Airdesign Volt3 & Gin Camino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Erfahrungen zu Airdesign Volt3 & Gin Camino

    Hallo Forumsgemeinde, wir stehen vor einer Kaufentscheidung zwischen Airdesign Volt3 und Gin Camino. Wir haben beide Schirme über jeweils 1 Stunde in der Thermik bei kleinen Streckenflügen getestet und haben für uns Pluspunkte und Minuspunkte für jeden Schirm herausgearbeitet, trotzdem fällt uns eine Entscheidung schwer. Uns würden daher besonders Eure Eindrücke interessieren, vielleicht ist auch jemand beide Schirme geflogen und kann sie vergleichen. Besonderes Interesse hätten wir daran welcher Schirm eurer Meinung nach in starken Turbulenz den Piloten mehr fordern könnte oder wo Ihr den jeweiligen Schirm innerhalb der C-Klasse angeordnet (LOW-MID-HIGH - C) seht.

    Freuen uns auf Eure Rückmeldung,

    Vielen Dank
    LG

    #2
    Gin ist bekannt dafür, das er im oberen Gewichts Bereich geflogen werden will.
    Nur da ist er agil und einigermassen klappstabil.
    Wenn du also nicht im oberen Drittel reinkommst würde ich mich von diesem Schirm gleich verabschieden.
    Ich hab nur seinen grossen (oder schweren ) Bruder geflogen und würden den als mittleren C einstufen.
    Aber Leichtschirme sind da meist etwas dynamischer.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Sonst niemand der etwas zu dem einen oder anderen Schirm sagen kann ?

      Kommentar


        #4
        Ich würde mich informieren ob vielleicht bald ein Volt 4 rauskommt.

        Kommentar


          #5
          Ich bezweifle, dass jemand die zwei Schirme so profund verglichen hat wie ihr. Darum würde ich anders vorgehen: Am nächsten besten Flugtag gehst Du fliegen und packst den Schirm ein, auf den Du nach allem für und wieder Bock hast. DAS ist der bessere von beiden: für DICH!

          Offenbar sind die Schirme beide sehr gut. Man kann nichts "falsch" machen, wenn man sich für Nusstorte oder Schwarzwälder entscheiden darf.

          Grüsse

          Raschel

          Kommentar


            #6
            combicut Vielen Dank für die Ausführungen, Du hast mir damit mehr geholfen als Du denkst.

            Raschel Ebenfalls besten Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X