- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk core

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk core



    gerade durch Zufall drueber gefallen. 700g Gurtzeug mit Protektor - muss wohl ein neues Gurtzeug einplanen

    #2
    Da sieht man schon etwas davon, im Einsatz beim Dolomitenmann

    Kommentar


      #3
      Das CORE von SKYWALK ist aktuell das leichtestes Gurtzeug mit permanent-Protektor (PERMAIR) auf dem Markt. Minimalistisch, ultra-kompakt und modular.


      Noch nicht auf der Skywalk Website, aber bei der Hochries bestellbar . Ist keine Werbung für den Shop. Nur derzeit die einzige Quelle für Informationen.

      Kommentar


        #4
        Sieht spannend aus! Permair-Protektor ist definitiv cool. Aber zwischen dem CAD-Rendering und dem Foto besteht bezüglich Protektor-Grösse doch schon ein rechter Unterschied...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_31390.jpg Ansichten: 0 Größe: 379,2 KB ID: 903959
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Skywalk-Core-mit-Protektor.jpg Ansichten: 0 Größe: 46,3 KB ID: 903960
        Das CAD sieht kompakt aus, beim Foto sieht's eher aus wie ein Sack Kartoffeln unter dem Arsch. CAD vs Realität oder Final vs Prototyp?

        Kommentar


          #5
          Das eine ist stehend, das andere im Gurtzeug sitzend, könnte optisch schon einen größeren Unterschied machen.

          Das Foto vom Paul dürfte auch Recht alt sein.
          Zuletzt geändert von Born2Fly; 14.04.2021, 16:34.
          https://

          Kommentar


            #7
            Hat das Core schonmal jemand geflogen? Sitzt man sehr aufrecht oder eher zurück gelehnt? Einziger Nachteil bei meinem Neo String 3.0 finde ich das recht aufrechte sitzen..

            Kommentar


              #8
              Gib es das überhaupt schon?
              Das kann man zB bei der Flugschule Hochries erst vorbestellen, dort steht was von "Dieser Artikel erscheint am 15. November 2021"

              Habs nämlich auch ins Auge gefasst und will es testen sobald es verfügbar ist.
              Zuletzt geändert von Koerzl; 10.10.2021, 11:00.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #9
                Zitat von shrupixd Beitrag anzeigen
                Hat das Core schonmal jemand geflogen? Sitzt man sehr aufrecht oder eher zurück gelehnt? Einziger Nachteil bei meinem Neo String 3.0 finde ich das recht aufrechte sitzen..
                Habe es schon ein Paar Monate, man sitzt auch mehr aufrecht als geneigt, hatte vorher das String 3.0 ( war mir aber zu unbequem )

                Kommentar


                  #10
                  Finde es auch Recht aufrecht. Fliege es mit dem Mini/Speedwing.

                  Ein Kumpel hängt die Schultergurte mit in die Karabiner und ändert damit die Geometrie etwas (haben zu range Air Zeiten einige gemacht).

                  Ist aber alles eine Frage des Körperbaus/Größe, da unisize.
                  https://

                  Kommentar


                    #11
                    Ich nutze das Core für meine Freundin und mich zum Tandem fliegen und für meine solo Hike&Fly Ausrüstung. Ich finde, man sitzt weniger aufrecht als im Strapless von Advance und aufrechter als im Easiness1, wobei man Letzteres ja einstellen kann. Das Core kommt sowohl meiner Freundin (172cm) als auch mir (186cm) etwas gemütlicher als die genannten Advance Gurtzeuge vor. Ich musste nach Bestellung ca. 4 Monate darauf warten, aber das ist ja momentan bei vielen Dingen so.

                    Kommentar


                      #12
                      Kann jemand einen Vergleich machen bzgl. Bequemlichkeit / Sitzposition mit NOVA Montis (= Kortel Kruyer)?

                      Kommentar


                        #13
                        Bin das Core bisher leider noch nicht geflogen, aber im Simulator fand ich’s deutlich bequemer als String, Strapless, Slip. Leider nicht so bequem wie das Montis, aber das gibt’s ja auch in 4 Größen und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Werde das Core demnächst mal im Flug testen und wenn’s OK ist, dann fände ich es schon interessant, v.a. wegen dem Protektor..

                        Kommentar


                          #14
                          Da es unisize ist, kann es komfortabler sein, muss aber nicht.

                          Ich hatte ein Montis+ und finde das core ähnlich, vielleicht ein wenig komfortabler.
                          Packmaß beim core ist halt ziemlich cool, im hike2 35L super für Hike and fly. Mit ganz leichtem Miniwing reicht ein noch kleinerer Rucksack.
                          https://

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X