- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bequemes Ultraleichtgurtzeug mit nicht zu aufrechter Rückenposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bequemes Ultraleichtgurtzeug mit nicht zu aufrechter Rückenposition

    Ciao tutti

    Mein in die Jahre gekommenes Kortel Kruyer (ur-version 1) möchte bei Gelegenheit ersetzt werden weil ziemlich runtergrockt. Aber womit?

    Kriterien:
    - Natürlich schön leicht.
    - Genügend bequem, um auch mal 1-2h nach dem Aufstieg in der Thermik zu kreisen.
    - Speedsystem muss montiert werden können oder noch besser - wird gleich mitgeliefert.
    - Eine Sitzposition, welche nicht zu aufrecht ist. Wer sonst ein Liegegurtzeug fliegt, weiss vermutlich was ich meine. Ich kann mich einfach nicht umgewöhnen, 90 Grad aufrecht wie eine Buddha Statue zu fliegen

    Gerade der letzte Punkt mit nicht zu aufrechter Sitzposition (Rückenneigung) scheint bei den Ultraleichtgurten schwierig zu finden sein.

    Bisher getestet: (Und immer wieder auf das uralte Kruyer zurückgegriffen)
    - Supair Everest 3 -> 90 Grad aufrecht, nicht sonderlich bequem.
    - Neo String 2.0 -> abartig unbequem...schleierhaft wie man damit länger als 15min fliegen kann.
    - Ozone F*light -> Unbequem und irgendwie ned mein Ding :-)

    Was gibt es in dem Segment sonst noch auf dem Markt? Bitte um Ergänzung:
    - Advance Strapless 2
    - AirDesign LeSlip
    - Gin Yeti Xtrem 2
    - Kortel Kruyer 3
    - Niviuk Roamer P
    - Skyman String

    Falls ich das richtig sehe, kann beim AirDesign LeSlip, Gin Yeti Xtrem 2, Kortel Kruyer 3 und Skyman String die Rückenneigung verstellt werden. Beim Advance und Niviuk nicht - die fallen wohl deswegen durch.

    Wer besitzt eines der Gurtzeuge, fliegt gerne eher mit mehr Rückenneigung und würde sagen, dass auch mal ein Thermikflug damit gemacht werden kann?

    Besten Dank vorweg
    M
    Zuletzt geändert von maseg; 27.10.2020, 20:40.

    #2
    Welches Neo String ist Dir denn zu unbequem? Es gibt 2 Versionen (die neuere ist weiß), und mit der aktuellen kann man sich sowohl zurücklehnen als auch stundenlang fliegen. Also ich jedenfalls
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      Hab bisher noch kein bequemeres Leichtgurtzeug gefunden als das Kortel Kruyer 2 bzw. Nova Montis. Advance Strapless 2, Gin Yeti Convertible 2 und AirDesign Le Slip fand ich deutlich unbequemer, weil mir die Legpads zu kurz waren (189cm, 89kg, Hosenlänge 34“).

      Kommentar

      Lädt...
      X