- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeloo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittlerweile gibt es eine LeeLoo Seite auf der Profly Homepage:



    Sie ist i.W. wie der Prospekt aufgemacht. Unten gibt es noch Kontakt-Buttons, ob die funktionieren weiß ich nicht.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
      Mittlerweile gibt es eine LeeLoo Seite auf der Profly Homepage:



      Sie ist i.W. wie der Prospekt aufgemacht. Unten gibt es noch Kontakt-Buttons, ob die funktionieren weiß ich nicht.
      Wow, die ham sich echt Gedanken gemacht, paar sau coole Ansätze! z.B. des mit der Custom-Weight-Range denk ich mir schon seit Jahren (aber wie sie sagen, geht mit der aktuellen Zulassung ja leider nicht, wie so vieles Anderes... ). Des Einzige, des ich vermisse: Wo der leistungsmäßig angesiedelt ist?

      Kommentar


        #18
        High-B soweit ich weiß.
        Bei den Pilotenmeinungen auf der Seite steht das auch irgendwo implizit.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          Drollig übrigens nicht nur der Produktname, sondern konsequenterweise auch die Bezeichnungen der vier Farbschemata.

          Hoffentlich endet es nicht mit „mächtig mächtig Badabumm“.

          Ein schönes Konzept.

          Kommentar


            #20
            Was ist „Badabumm“?
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.04.2021, 11:54.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
              Was ist „Badabumm“?
              Filmzitat aus

              Ab 1:07

              Kommentar


                #22
                Hat den schon mal jemand selber geflogen und kann was dazu sagen ?

                Kommentar


                  #23
                  ja, es gibt einen Bericht von einem Käufer über erste Flüge mit einem der ersten ausgelieferten Leeloos:

                  https://flyhigh-flysafe.blogspot.com/
                  2021/04/arosa-leeloo.html

                  Ich kann das hier leider nur zweizeilig abbilden.

                  https://flyhigh-flysafe.blogspot.com...sa-leeloo.html

                  mit Fliegergruß
                  Gregor
                  Zuletzt geändert von Bluebird; 16.04.2021, 12:18. Grund: Die Auslassungen ".." haben mich irritiert. Der Link funktioniert offensichtlich aber trotzdem

                  Kommentar


                    #24

                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      Low-B Sicherheit (Störungen, Startverhalten, Manöver)
                      Low-C Handling
                      High-B Leistung

                      So würde ich mir einen derartigen Nesler Schirm vorstellen.

                      Jemand schon geflogen? Jetzt ist es ja öffentlich.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #26
                        Der gute Nesler hat ja schon viel rumgebastelt-Skyman,Independence,WOC,Icaro,Kimfly und dann noch Swing (hab ich was vergessen?),aber wirklich was rausgekommen ist dabei eigentlich nie .Kein Blockbuster,kein Schirm der sich wirklich verkauft hat,kein Gamechanger,kein Siegerschirm. Auch das gelobte Rast hat sich nicht durchgesetzt.
                        Daran wird sich durch Leeloo nichts ändern-wetten? Das bisschen anfängliche Euphorie ist bald verdampft,dann hören wir nie wieder was von Leeloo.

                        Lest meinen Post in einem Jahr nochmal durch!

                        Hey Ho! Gunni

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Euphorie, die verdampfen könnte. Ich nehme das Projekt als eher unterschwellig wahr.

                          Die Philosophie von MN ist halt grundsätzlich auch nicht auf massenkompatible Flachschippigkeit ausgerichtet, damit beschränkt sich das Thema schon einmal in sich selbst.

                          Ob solche klassischen Werte wie selbstverständlich funktionierende Ohren, ein einwandfreier B-Stall, eine mit mehr Leinen statt mit überbordenden Spannbändern stabilisierte Kappe, durchgängig hochwertige Materialien, Fokussierung auf die Gesamtheit der Schirmeigenschaften statt auf das vermeintliche letzte Fitzelchen isolierter und theoretisierter Gleitleistung usw. Massengewicht erzeugen können, wo doch der andere Schirm “sohooo schöööhöön buhunt ist...wie ein Regenbohoogen“ ist eindeutig zu bezweifeln.

                          Mir persönlich taugt sowas, die ganze Einstellung, aber das ist natürlich rein subjektiv, das muß jeder für sich selbst sehen.

                          Ich mag meinen Nyos RS jedenfalls sehr, und werde ihn trotzdem durch eine Leeloo ersetzen bzw. ergänzen, weil mich Einiges an Ihrer Machart und am Flugverhalten noch mehr abholt.
                          Ob der Schirm in irgendeiner Massenbetrachtung ein Gamechanger ist, ist mir ziemlich gleichgültig, obwohl mich das für MN freuen würde. Mir muß es passen, und wenn es noch viele Anderen passt, ist es auch gut.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            Hier ist ein interessantes Interview mit Michael.


                            Mit Fliegergruß

                            Gregor

                            Kommentar


                              #29
                              Nitinol, äußerst wenig Balooning am Untersegel, sehr kurze erforderliche Bremswege und ein knackiger Bremsdruck ergeben ein unglaubliches Kappengefühl. Im Prospekt steht was von „Steuerung wie ein Starrflügler. Bei meinen Testflügen konnte ich nachvollziehen was damit gemeint ist.

                              https://www.facebook.com/42960495723...10760883979449

                              Nein, ich bekomme nichts dafür, sondern habe im Gegenteil gerade viel Geld dafür ausgegeben.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #30
                                @ BIKEandFLY welche grösse hast Du denn geflogen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X