- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Airea Tension???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Service Airea Tension???

    Hallo GS-Gemeinde!
    Nach langem Suchen habe ich endlich einen Tension FR L gefunden. Nur hat dieser ein entscheidentes Problem... Der Leinensatz ist wahrscheinlich von einem Laien angebracht und die Tüte ist völlig vertrimmt. Leinen der B und C-Ebene einfach geknotet... Es sind mir fast die Tränen gekommen ...wer so etwas macht, mit so einem sensiblen Flügel. Sei´s drum...da ich mich mit einem älteren Tension sehr wohl gefühlt hatte und der mir aber zerschlissen ist und schon längst im Gs-Himmel schwebt...Wer weis wo ich einen neuen Leinensatz herbekomme, da ja nun Airea leider vom Pleitegeier gerupft wurde. Ein Leinenplan bzw, eine Bremsspinne für die L- Grösse würde mir auch schon weiterhelfen. Ernst Strobel (jetzt Konstrukteur von U-Turn) habe ich geschrieben , jedoch nach einer Woche noch kein Feedback erhalten. ((( Mit Nachfrage bei U-turn ..Wer kann mir zu Fragen eines Airea Schirmes weiterhelfen? Antwort: Kennen wir nicht, wissen wir nicht!! Irgendwie deckt sich das mit der herrschenden Meinung über den Infinity..mal schauen wie sich das entwickelt??!!

    Danke für eure Tipps im voraus !

    Gruß Papillon

    #2
    AW: Service Airea Tension???

    Zitat von Papillon
    Hallo GS-Gemeinde!
    Nach langem Suchen habe ich endlich einen Tension FR L gefunden. Nur hat dieser ein entscheidentes Problem... Der Leinensatz ist wahrscheinlich von einem Laien angebracht und die Tüte ist völlig vertrimmt. Leinen der B und C-Ebene einfach geknotet... Es sind mir fast die Tränen gekommen ...wer so etwas macht, mit so einem sensiblen Flügel. Sei´s drum...da ich mich mit einem älteren Tension sehr wohl gefühlt hatte und der mir aber zerschlissen ist und schon längst im Gs-Himmel schwebt...Wer weis wo ich einen neuen Leinensatz herbekomme, da ja nun Airea leider vom Pleitegeier gerupft wurde. Ein Leinenplan bzw, eine Bremsspinne für die L- Grösse würde mir auch schon weiterhelfen. Ernst Strobel (jetzt Konstrukteur von U-Turn) habe ich geschrieben , jedoch nach einer Woche noch kein Feedback erhalten. ((( Mit Nachfrage bei U-turn ..Wer kann mir zu Fragen eines Airea Schirmes weiterhelfen? Antwort: Kennen wir nicht, wissen wir nicht!! Irgendwie deckt sich das mit der herrschenden Meinung über den Infinity..mal schauen wie sich das entwickelt??!!

    Danke für eure Tipps im voraus !

    Gruß Papillon
    War anscheinend wirklich nicht mehr zu erwarten von U-Turn ...

    Alles Gute Susi

    Kommentar


      #3
      AW: Service Airea Tension???

      Hi
      Versuchs mal bei der Flugschule Hochries.
      Die machen zumindest Güsi für Airea.
      Gruss Franz

      Kommentar


        #4
        AW: Service Airea Tension???

        Hallo zusammmen

        Gibt es auch eine Hompage von diesem Hersteller ?
        Wer die Adresse weiss, bitte mal hier reinstellen.

        Danke.........Pedro

        Kommentar


          #5
          AW: Service Airea Tension???

          Zitat von Pedro
          Gibt es auch eine Hompage von diesem Hersteller ?
          Wer die Adresse weiss, bitte mal hier reinstellen.
          Von Airea?

          Die sind pleite!!!

          Außer Du willst einen Kite.

          Kommentar


            #6
            AW: Service Airea Tension???

            Hallo zusammen,


            hier http://www.flugschule-hochries.de/ der Link zur Hochries Flugschule. Die machen den Airea Service.

            @Papillon: sorry fürs folgende abschweifen vom Thema
            @ Susi: find ich schon etwas komisch, wie schnell Du die Meinung einiger weniger Dir zu eigen machst, die gegen U-Turn wettern. Viele von denen haben noch nie einen Schirm von U-Turn aus der Nähe gesehen, geschweige denn geflogen. Fundierte Argumente gegen die Firma habe ich nicht entdecken können. Immer ging es nur um den Vertrieb, das Marketing, die Werbung usw. Das hat aber nun mal rein gar nichts mit den Flugeigenschaften des Schirms zu tun. Jede neue Firma muß sich halt am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen. U-Turn geht einen umstrittenen Weg den ich auch nicht gut finde. Andere Hersteller entwickeln etwas technisch neues, z.B. Skywalk, (die Terchnik ist auch umstritten, siehe einschlägige Threads). Der Markt ist eng und hart, jeder Hersteller geht seinen eigenen Weg.

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #7
              AW: Service Airea Tension???

              Zitat von harvey
              Hallo zusammen,


              hier http://www.flugschule-hochries.de/ der Link zur Hochries Flugschule. Die machen den Airea Service.

              @Papillon: sorry fürs folgende abschweifen vom Thema
              @ Susi: find ich schon etwas komisch, wie schnell Du die Meinung einiger weniger Dir zu eigen machst, die gegen U-Turn wettern. Viele von denen haben noch nie einen Schirm von U-Turn aus der Nähe gesehen, geschweige denn geflogen. Fundierte Argumente gegen die Firma habe ich nicht entdecken können. Immer ging es nur um den Vertrieb, das Marketing, die Werbung usw. Das hat aber nun mal rein gar nichts mit den Flugeigenschaften des Schirms zu tun. Jede neue Firma muß sich halt am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen. U-Turn geht einen umstrittenen Weg den ich auch nicht gut finde. Andere Hersteller entwickeln etwas technisch neues, z.B. Skywalk, (die Terchnik ist auch umstritten, siehe einschlägige Threads). Der Markt ist eng und hart, jeder Hersteller geht seinen eigenen Weg.

              Beste Grüße
              Holger
              Hy Holger!

              Es geht halt beim Schirmkauf auch um das gute Gefühl im Bauch - das hab ich bei U-Turn langsam verloren:

              - Firma erst 2 Jahre am Markt (Firma mit jahrzehntelanger Erfahrung klingt besser)
              - Konstrukteur aus Pleitefirma
              - viele Gläubiger bleiben über / Image am Sand
              - Firmengeschäftsführer bis vor 2 Jahren noch Computertechniker und hat mehrere Firmen gleichzeitig (kann er sich auf eine konzentrieren? vielleicht)
              - Vertrieb nur über die wenigen Kompetenz Center / was ist wenn ich wo anders bin und etwas brauche?
              - Bei Anfragen kommt keine prompte Auskunft (sh. diesen Beitrag ganz oben)
              - Die Form dieser Zacken ist wirklich nicht schön verarbeitet - warum bringen sie keine Rundungen zusammen in China?
              - die Flugeigenschaften wurden schon von so vielen kritisiert in diesem Forum dass es zumindest ein Körnchen Wahrheit geben muss...

              Vielleicht ist ja alles falsch aber wenn ich mir es aussuchen kann dann wähle ich doch eine Firma mit besseren Kritiken! Nix für ungut - möchte niemanden schlecht machen - es ist einzig und alleine nur MEIN Eindruck von dieser Firma!!!

              Alles Liebe Susi

              Kommentar


                #8
                AW: Service Airea Tension???

                Zitat von Susanne1977
                ...
                - Bei Anfragen kommt keine prompte Auskunft (sh. diesen Beitrag ganz oben)
                - die Flugeigenschaften wurden schon von so vielen kritisiert in diesem Forum dass es zumindest ein Körnchen Wahrheit geben muss...
                ...

                Alles Liebe Susi
                Hallo Susi,

                mit den Anfragen hast Du recht, ist unakzeptabel. Zeig mir bitte mal die vielen Kritiken am Flugverhalten, aber bitte von PilotInnen die den Schirm auch selbst geflogen haben. Vereinzelt habe ich was gelesen (letztens z.B. Bettina). Der Rest war nur Mutmaßung.

                Die anderen Punkten sind sehr subjektiv und die findest Du zum Teil auch bei einigen anderen Herstellern. Klar entscheidet der Bauch mit. Ich möchte auch gar nicht Deine Entscheidung kritisieren, steht mir auch nicht zu. Nur das allgemeine Herziehen u.a. in diesem Forum über den Hersteller finde ich eben nicht gut. Das Design ist Geschmackssache, mit Rundungen würde es wirklich besser aussehen.

                Liebe Grüße
                Holger

                PS: Viel Spaß mit Deinem Flügel - was auch immer es dann wird!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Service Airea Tension???

                  Nur eine kleine Frage zum T FR:

                  Kennst Du den Flügel und hast Du ihn schon geflogen?

                  Ich war Zeuge eines Totalzerstörers (FR mit Jahrgang 1998, glaube ich mich zu erinnern) bei meinem Freund. Er hat es nach etwa 1 00 Höhenmetern geschafft, den Schirm wieder in den Griff zu bekommen. Einen Monat später war dies nicht mehr der Fall und er musste den Notschirm werfen. Auch bei ihm schienen Trimmprobleme die Ursache gewesen zu sein.

                  Einfach als Input.

                  No Fear

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Service Airea Tension???

                    Hallo an Alle!
                    Herzlichen Dank für eure so zahlreichen Meinungen zum Thema und anderem (was mich auch interessierte ) Heute endlich hat sich Ernst Strobel mit den Dates gemeldet und ich kann anfangen das Bandmaß ausrollen. Man ist doch nicht so allein, wie ich oft glaubte Auf diesem Weg noch mal herzlichen Dank an Ernst.
                    Warum nur U-Turn ?????? Airea war bis auf die schwierige Einführungszeit mit den Rebel´s doch ein toller gestandener Name, schönem Layout und mit einer ansprechenden Historie in der GS-Szene. Vielleicht hätte sich die Geschäftsleitung eine Menge Ärger erspart mit einer längeren Testphase für den Rebel. Oder war die ausgelagerte Fertigung Schuld an dem Debakel? Tipp an U-Turn in Bezug auf Umgang mit Reklamationen und Serviceanfragen: "Wo bleibt den in der gesamten GS -Fertigung das Qualitätsmanagement wie z.B. ISO 9000 ff. oder die neueren Systeme. Das wäre sinnvoll gerade bei der ausgelagerten Fertigung nach Fernost oder Osteuropa und der immer schnelleren Einführung neuerer Modelle. In den anderen Bereichen der Luftfahrt ist eine Bestehen ohne QM undenkbar und bei uns? Ein gelebtes Qualitätsmanagement in Fertigung und Kundenumgang+Service in Verbindung eines gestandenen Namens ist immer noch erfolgreicher, als eine "Neue Firma" mit dem Motto : " Wir sind die Besten , die Schönsten und die aller (G)grössten ... !! ;( . In diesen schweren Zeiten schaut nunmal mehr der Käufer auf Sicherheit und Backround , als auf blumige Schlagwörter. Der Umgang mit unbewiesene Superlativen stösst bei mir kräftig auf, das mir die Magensäure den guten Geschmack verdirbt. Abstand ist das Resulat! Mit Eitelkeiten kann heutzutage sowieso keiner mehr einen Blummentopf gewinnen. Habt ihr die Zeit verpennt ??? Ich meine hier Marketingabteilung von U-Turn und nicht die anderen vielen kleinen und grossen Helfer, die vielleicht doch ein ganz brauchbaren Schirm auf die Beine gestellt haben. Es soll hier eine konstruktive Kritik sein und kein pauschales Schlechtreden eines Herstellers. Anstrengen ist Devise und mit glaubhaften nachvollziehbaren Fakten überzeugen. Wir sind hoffentlich raus aus der Sandkastenzeit. Piloten mit Problemen in Bezug auf Eitelkeiten sollten das pilotieren besser auf´s Bobbycar beschränken und den richtigen über die Schulter schauen. Die machen wenig Worte bei guten Leistungen, lösen still und konzentriert ihre Probleme, überzeugen durch Ruhe, Fakten und einer sauberen Landung nach einem langen Flug.

                    Zitat von No Fear
                    Nur eine kleine Frage zum T FR:

                    Kennst Du den Flügel und hast Du ihn schon geflogen?

                    Ich war Zeuge eines Totalzerstörers (FR mit Jahrgang 1998, glaube ich mich zu erinnern) bei meinem Freund. Er hat es nach etwa 1 00 Höhenmetern geschafft, den Schirm wieder in den Griff zu bekommen. Einen Monat später war dies nicht mehr der Fall und er musste den Notschirm werfen. Auch bei ihm schienen Trimmprobleme die Ursache gewesen zu sein.

                    Einfach als Input.

                    No Fear
                    Deine Frage "No fear" ... Ja ich habe schon etwas Erfahrung auf dem Tension FR . Dewegen schreie ich ja hilferufend nach einem Leinensatz oder dem Leinenplan. Ich war immer sehr gut unterwegs, hatte kleinere Einklapper aber nichts dramatisches.Deswegen habe ich mich mit ihm angefreundet. Es ist ein aktiver Flugstill gefragt. Ich will ihn eigentlich nur für die Düne haben, aber vertrimmt ist vertrimmt und da bleibt er am Boden bis zur abschliessenden Kontrolle !!!!! Welche Farbe hatte der Schirm von deinem Freund, vielleicht ist es ja jetzt meiner. )) bzw. "was hat er nach dem Totalzerstörer mit der Kappe gemacht? Einschicken ist ja nun nicht mehr möglich(

                    Gruss von Papillon
                    Zuletzt geändert von Papillon; 15.07.2004, 02:58.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Service Airea Tension???

                      Hey Papillon
                      meines Wissens eingestampft

                      Gruss - No Fear

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X