- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drift Paragliders Carancho EN-A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drift Paragliders Carancho EN-A

    Die Firma "Drift" gibt es seit Anfang des Jahres und der erste Schirm "Carancho" sollte ein Low-B werden, der bei der Zulassung ein EN-A wurde. Ich bin den Schirm in einem Wettkampf testgeflogen und hatte viel Spaß beim 2-Leiner überholen und das in ziemlich schwachen Flachlandbedingungen.
    Die ersten 20min hab ich noch auf Turbulenzen reagiert, danach hab ich gemerkt, dass ich auch einfach entspannen kann. Passiert sowieso nichts

    Ich bin kein Schirmtester, aber Leistung und Handling sind auf Low-B Niveau, das sieht man auch an Streckung und Konstruktionsaufwand. Was ich auch positiv einschätze: die Schirme werden komplett im eigenen Haus produziert (Die Firma sitzt in CZ). Ich kann mir vorstellen, dass ein ambitionierter Schüler damit länger Freude hat, als an einigen anderen "Schultüten".

    Perfect partner for a safe progress. Due to its exceptional safety qualities and mistake-forgiving nature, Carancho is a perfect wing for ambitious beginners. Quick development of flying skills and confidence gain in performing in the air is ensured with this glider. Nevertheless, new pilots are not our only target group. Carancho is also the ideal companion for those who fly recreationally and seek high level of passive safety and for experienced pilots, who prefer comfort in flying.



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-07-19 um 21.45.06.png Ansichten: 0 Größe: 217,2 KB ID: 908357



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 191489952_270046778241910_1335899374501061389_n.jpeg Ansichten: 0 Größe: 70,3 KB ID: 908358



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 153433394_202848344961754_3459160585979456164_n.jpeg Ansichten: 0 Größe: 53,8 KB ID: 908359



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-07-19 um 21.41.02.png Ansichten: 0 Größe: 402,8 KB ID: 908360
    Zuletzt geändert von vinmicgra; 19.07.2021, 22:16.

    #2
    Taugen halt nix, diese blöden 2-Leiner
    für die Zielgruppe vom Carancho taugen die tatsächlich nichts. Ansonsten sollte man meinen Satz mit dem Smiley verstehen, den ich gesetzt hatte.

    Kommentar


      #3
      Guter Pilot, Guter Flug, war schon immer so.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        Diese Häme EMR finde ich nicht so dolle. Lassen wir einem Gleitschirmneuling seine Zeit, die Eckdaten gefallen schon mal.
        Zuletzt geändert von Marc.M; 20.07.2021, 11:21.

        Kommentar


          #5
          weil die Frage aufkam:
          Der Wettkampf war der tschechische Rana Cup. Das ist FAI Kategorie 2 und tschechische Liga. Ergebnisliste vom Task aus dem Screen hab ich angehängt. Natürlich kein Landewettbewerb.
          Im Endergebnis nach 3 Tasks hat es in Standard für Platz 4. und Open für Platz 25. gereicht (von 50)

          Mit dem Post will ich mich auch nicht profilieren, sondern den Schirm vorstellen, den viele garantiert noch nicht kannten. Hier geht es nicht um Werbeversprechen, sondern um eine Sicherheitsbewusste Message, dass man auch mit diesen Anfängertauglichen Schirm tolle XC Flüge genießen kann.

          Task 1 open (1).pdf
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von vinmicgra; 20.07.2021, 09:57.

          Kommentar


            #6
            Zitat von vinmicgra Beitrag anzeigen
            Die Firma "Drift" gibt es seit Anfang des Jahres und der erste Schirm "Carancho" sollte ein Low-B werden, der bei der Zulassung ein EN-A wurde. Ich bin den Schirm in einem Wettkampf testgeflogen und hatte viel Spaß beim 2-Leiner überholen und das in ziemlich schwachen Flachlandbedingungen.
            Die ersten 20min hab ich noch auf Turbulenzen reagiert, danach hab ich gemerkt, dass ich auch einfach entspannen kann. Passiert sowieso nichts

            Ich bin kein Schirmtester, aber Leistung und Handling sind auf Low-B Niveau, das sieht man auch an Streckung und Konstruktionsaufwand. Was ich auch positiv einschätze: die Schirme werden komplett im eigenen Haus produziert (Die Firma sitzt in CZ). Ich kann mir vorstellen, dass ein ambitionierter Schüler damit länger Freude hat, als an einigen anderen "Schultüten".

            Perfect partner for a safe progress. Due to its exceptional safety qualities and mistake-forgiving nature, Carancho is a perfect wing for ambitious beginners. Quick development of flying skills and confidence gain in performing in the air is ensured with this glider. Nevertheless, new pilots are not our only target group. Carancho is also the ideal companion for those who fly recreationally and seek high level of passive safety and for experienced pilots, who prefer comfort in flying.



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-07-19 um 21.45.06.png Ansichten: 0 Größe: 217,2 KB ID: 908357



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 191489952_270046778241910_1335899374501061389_n.jpeg Ansichten: 0 Größe: 70,3 KB ID: 908358



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 153433394_202848344961754_3459160585979456164_n.jpeg Ansichten: 0 Größe: 53,8 KB ID: 908359



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-07-19 um 21.41.02.png Ansichten: 0 Größe: 402,8 KB ID: 908360
            Na dann erzähl mal von deinen weiteren Erfahrungen insbesondere ein Vergleich zum Up Dena wäre Interessant

            Kommentar


              #7
              Mittlerweile bin ich mit Drift verbandelt, da will ich keine markenübergreifende Einschätzung abgeben. Ich kann dir gerne mal einen Tester besorgen(PN), oder aber du vergleichst die beiden auf dem nächsten Testival.

              ​​

              Kommentar


                #8
                Zitat von vinmicgra Beitrag anzeigen
                Mittlerweile bin ich mit Drift verbandelt, da will ich keine markenübergreifende Einschätzung abgeben. Ich kann dir gerne mal einen Tester besorgen(PN), oder aber du vergleichst die beiden auf dem nächsten Testival.

                ​​
                Dann kannst du es aber immer noch per Pn berichten.

                Kommentar

                Lädt...
                X