- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Spirit - ultralight miniwing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Spirit - ultralight miniwing

    Offenbar hat Skywalk einen neuen Schirm, welcher in den Startlöchern steht. Wurde wohl mal intern vorgestellt..
    weiss da jemand mehr?
    Zuletzt geändert von rrunner; 10.10.2021, 18:21.

    #2
    Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Offenbar hat Skywalk einen neuen Schirm, welcher in den Startlöchern steht. Wurde wohl mal intern vorgestellt..
    weiss da jemand mehr?
    2te Farbe
    Angehängte Dateien
    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

    Meine Youtube Videos
    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

    Facebook
    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

    Kommentar


      #3
      Weiss man schon mehr?

      Kommentar


        #4
        Ja, er wird kommen, aber noch nicht an Weihnachten.

        Kommentar


          #5
          30-Zeller Abstiegshilfe?
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            rein optisch sieht es nach nem Mitbewerber von Pi und Doubleskin aus

            Kommentar


              #7
              Gibts schon Neuigkeiten wann der kommt?

              Kommentar


                #8
                fast ein Jahr später ist er nun da:
                The SPIRIT offers you minimal packing volume, lowest weight (from 1.75 kg) and easiest handling for your Climb/Hike&Fly tours.

                Kommentar


                  #9


                  Tonka 3 dürfte auch bald kommen https://www.dhv.de/db1/technicdatare...=de&item=-3708
                  Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                  Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                  Meine Youtube Videos
                  [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                  Facebook
                  [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                  Kommentar


                    #10
                    Dachte der Spirit wird den Tonka ersetzen..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Dachte der Spirit wird den Tonka ersetzen..
                      Ist doch eine andere Klasse.
                      Tonic und Spirit Miniwings für hike and fly.
                      Tonka Wettkampf Schirm für Dolomitenmann und co.
                      Ist ja bei Nova und Co ähnlich.

                      Tonka ist ja auch von den Größen und Zulassung eher für ambitionierte Piloten.
                      https://

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt's in der Zwischenzeit ausgiebige flugerfahrung mit dem Teil?
                        Nur Abstiegs Hilfe oder ist er auch als Z.b leichter Reiseschirm zum Thermik fliegen brauchbar?
                        LG Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          Ausgiebige Erfahrung habe ich nicht - ich bin sehr zufrieden mit dem flotten Fliegen unterm Spirit bei guter Gleitzahl für einen projiziert 20m² bei 105kg Gesamtgewicht (Spirit 120, Gewicht 2.5kg mit sehr schönen standard Gurten). Started super, landet sehr einfach, packt sehr sehr klein und ich glaube subjektiv, man kommt weiter als bei älteren Ultralites. Wird nach längerem Rumsuchen wohl noch lange mein Begleiter sein - viel kleiner/leichter geht das glaube ich kaum für klassisches double skin Hike+Fly mit sehr einfachem Startverhalten. Bin beim Starten ganz happy über die nicht so hohe Streckung und dafür leistet er subjektiv sehr gut. Man hat ca. 1kg mehr Gewicht als bei Single Skins, aber keine Probleme bei turbulenteren Bedingungen. Gefällt mir sehr gut und ist für mich der sweet spot. Thermikfliegen ist bei der Belastung eher nicht so toll - da müßte ich noch deutlich abnehmen . Wenn man z.B. mit dem Mescal (oder andere A-Schirme) mit 20m² projiziert vergleicht, sollte man für klassisches Thermikfliegen den 120er wohl nicht über 85kg belasten, d.h. den Spirit wohl nicht über 15-20kg über seiner Unterkante fliegen?

                          My 2 cents,
                          Dieter.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie stabil sind die Leinen?
                            Ich hatte einen Doubleskin ( der startete und flog super) aber nach einigen Barrel Rolls war er völlig vertrimmt.

                            Kommentar


                              #15
                              Noch kein Check - aber auch keine hohen Belastungen geflogen. Macht bei Leichtschirmen auch nicht wirklich Sinn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X