- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drift Hawk (High-B)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drift Hawk (High-B)

    Drift hat nun seinen zweiten Schirm zugelassen:

    Perfect blend of comfort and performance. Hawk is a great match for a wide range of pilots. It is ideal for pilots who want to perform well without compromising the passive safety.


    PS: ich bin der deutsche Importeur, ich eröffne den Thread nur zum Meinungsaustausch von anderen Usern zum o.g. Schirm.
    Zuletzt geändert von vinmicgra; 21.10.2021, 12:06.

    #2
    Die Einzelleinen sind im Handbuch ganz unten nochmal aufgeführt, ist aber noch alles recht unübersichtlich, das stimmt. B Leinen samt Stabi hängen zusammen im Softlink der B-C Steuerung und sind nicht geschlauft. Größe S ist jetzt Oktober/November beim Para-Test.

    Kommentar


      #3
      Sorry Vincent, aber du machst ja hier auch nur Werbung pur.
      Sag doch wenigstens was du bist dann kann man es besser einordnen.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        Genialer Flügel - auch wenn's nur ein kurzer Flug war, hat mir viel Spaß gemacht!
        Mal sehen was der Ziad schreiben wird, wenn der Hawk lieferbar ist. Bestellt hat er wohl schon, wenn ich's richtig verstanden habe.

        Kommentar


          #5
          Gibt es alternativ zum Semilight- einen Standard-Tragegurt ohne Softlinks auf B?
          Die auf den Bildern gezeigte Variante ist bereits die schwere Version. Es gibt noch 230g leichtere Dyneema Riser.

          Die Einzel-Leinenlängen fehlen leider noch.
          (Ich wünschte mir gepaarte Leinenlängen.)
          Ein ordentliches Leinendiagramm wird noch folgen.

          PS: dem Appell von Lee schließe ich mich an:
          Jeder, der kommerzielle Interessen oder Herstellerbindungen hat, sollte dies in seinem Footer indizieren
          Da geb ich euch recht! Allerdings ist in dem Forum sowieso keine Werbung erlaubt, aber ganz ohne Markennennung geht es nicht im "Geräte Forum".
          Beim Carancho Thread hab ich dazugelernt. Von mir wird es keine (öffentliche) persönliche Meinung zu den Schirmen geben. Daher werde ich auch nicht als der Vertreter für den deutschen Markt auftreten, der ich bin, denn die Regeln des Forums untersagen sowieso jegliche Kommerzialisierung.
          Zuletzt geändert von vinmicgra; 20.10.2021, 23:23.

          Kommentar


            #6
            Zitat von vinmicgra Beitrag anzeigen
            ...aber ganz ohne Marken geht es natürlich nicht im "Geräte Forum".
            Richtig, aber nur von Privatpersonen und nicht vom Deutschen Importeur.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              Mal sehen was der Ziad schreiben wird
              der wartet ebenfalls auf die Zulassung für die Größe S


              Richtig, aber nur von Privatpersonen und nicht vom Deutschen Importeur.
              den Thread hätte auch jemand anderes eröffnen können, das ist doch reine Formsache. Wie bereits geschrieben, werde ich keine persönliche Meinung oder Wertung einbringen. Meine Person tut hier nichts zur Sache. Ich habe lediglich den Thread eröffnet, in dem andere Ihre Meinung zu einem neuen Schirm austauschen können. Und falls wertefreie, fachbezogene Fragen auftauchen, wie die von Idefix, beantworte ich die natürlich gerne.
              Zuletzt geändert von vinmicgra; 21.10.2021, 00:29.

              Kommentar


                #8
                Wenn du kennzeichnest, dass du Markenvertreter bist, ist das m.E. nur positiv. Du zeigst damit das deine Infos direkt vom Herrsteller kommen und dass du einen direkten Draht dazu hast wegen Rückfragen.
                Zudem stehst du dann auch nicht im Verdacht Schleichwerbung zu machen, niemand erwartet von einem Importeur(?) dass er das eigene Zeugs schlechtredet, es ist aber für die meisten sympathisch wenn dieser persönliche Anfragen beantwortet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von vinmicgra Beitrag anzeigen
                  Allerdings ist in dem Forum sowieso keine Werbung erlaubt...
                  Das stimmt so nicht, du kannst dir jederzeit im Werbebanner oben, wie alle anderen Hersteller und Importeure auch, eine Werbung schalten.
                  Deswegen ist deine Art der Guerilla Werbung im schreibenden Teil des Forums verboten.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe einen Disclaimer im Ausgangspost hinzugefügt, footer unterstützt das Forum nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von vinmicgra Beitrag anzeigen
                      Ich habe einen Disclaimer im Ausgangspost hinzugefügt, footer unterstützt das Forum nicht.
                      Doch, nennt sich Signatur und lässt sich in deinem Account einstellen.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        Flügelverwindung zum Kurbeln
                        das mag mein M7 auch. Wenn ich angebremst "minimum Sinken" fliege, dann klappt das gut in laminaren Verhältnissen, allerdings sackt man in leicht-turbulenter Luft schneller durch. In manchen Luftmassen fühlt es sich dann effektiver an den Schirm laufen zu lassen. Cröniger hatte auch mal von seiner Kurbeltechnik erzählt, bei der er nur eine Seite des Schirms beschleunigt hatte.


                        ? braucht das Heck Dachlatten ('C-Wires')?
                        nein, gibt es nicht. Auch die Stäbchen vorne sind relativ kurz gehalten.
                        Zuletzt geändert von vinmicgra; 21.10.2021, 14:25.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle die mehr über den Hawk von Drift Gliders erfahren wollen.

                          - Ziad Bassil (PG Blogspot) hat am Freitag 11. März sein Bericht über den Hawk schon herausgebracht.
                          - Lu-Glidz (Podcast) flog in den letzten Tagen den Hawk in den Alpen und plant in den kommenden Wochen ein Bericht zu veröffentlichen.
                          - Marlon Jonat (YouTuber) flog ebenfalls den Hawk und wird den Schirm ebenfalls mit ausreichenden Videomaterial und Kommentaren in den 9-ten Monat veröffentlichen.
                          - Thermikmagazin wird in der 10-te Auflage über die Drift Gliders ein Bericht herausgeben.

                          Falls einer der Schirm testen möchte dann schreib mir bitte über dieses Forum oder per WhatsApp 01797365347.

                          Die Deutsche Sprache ist leider nicht meine Muttersprache, deswegen möchte ich mich für mögliche grammatische Fehler entschuldigen.

                          LG Michal

                          Kommentar


                            #14
                            Habe den Drift Hawk in klassischer Lu-Glidz-Weise getestet. Nachzulesen unter:
                            Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                            Daraus das

                            Fazit: Der jungen Marke Drift ist ein überzeugendes Debüt in der High-B-Klasse gelungen. Der Hawk ist ein leistungsstarker Leichtschirm-Allrounder mit ansprechendem Handling. Dennoch wurde – in positiver Weise – nicht alles dem Leistungsgedanken untergeordnet, sondern auch daran gedacht, was für die Piloten "praktisch" ist. Dazu gehören die bedienfreundliche Beleinung und das kleine Packmaß. Die Kombination von all dem macht den Schirm besonders interessant für schon etwas erfahrenere Piloten, die nicht nur XC, sondern auch Reisen, Volbiv und Hike-and-Fly im Fokus haben. Gerade für diese Zielgruppe kann es sich auf jeden Fall lohnen, den Hawk einmal genauer anzuschauen.
                            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X