- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kortel Kolibri - Luftprotektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kortel Kolibri - Luftprotektor

    Hey ihr,
    Ich fliege seit einigen Jahren das kortel Kolibri und möchte es gerne auch noch weiter fliegen. Das Gewicht ist super, aber das Packmaß mit den Schaum-Protektoren doch im Verhältnis recht sperrig. Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon erfolgreich versucht einen Luft-Protektor einzubauen? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
    Liebe Grüße,
    Timon

    #2
    Wenn das für das Gurtzeug so nicht vorgesehen ist, dann ist es nicht sinnvoll da einen Luftprotektor einzubauen. Völlig abgesehen vom Erlöschen der Zulassung ist das einfach nicht sicher. Die Protektoren sind nicht einfach so nach dem Baukastenprinzip austauschbar.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Im PGF gibt es einen thread dazu (called: Inflatable protectors - existing models & sizes ), nicht speziell zum Kolibri sondern zum generellen Austausch mit aufblasbaren Protektoren, sogar Decathlon Polster wurden schon eingebaut. Ich kann das alles natürlich nicht empfehlen (Zulassung etc.), gemacht wird es anscheinend trotzem. Oder der Protektor kommt ganz raus, wie es beim Kolibri anscheinend auch schon gemacht wurde bei Vol Biv Expeditionen wo der Platz anderweitig benötigt wird, wenn ich mich an diverse Interviews richtig erinnere.

      Kommentar

      Lädt...
      X