- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Little cloud

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Little cloud

    Hi
    ist jemand mal so einen little cloud geflogen
    goose oder puffin ‚?

    #2
    Gracchio 21 hier.

    Kommentar


      #3
      Auf den Puffin bin ich auch letztens gestoßen, der hat auch mein Interesse geweckt.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #4
        Ich werde den puffin in Holland mal testen

        Kommentar


          #5
          Fliege die Gans 2 XL im unteren Gewichtsbereich. Wird offiziell in Kategorie C und mit Gleitzahl 9 eingestuft, Ist aber sehr einfach zu handeln im Vergleich zu normalem Hochleister, wenn man von der sehr geringen Rolldämpfung (gewöhnungsbedürftig) mal absieht und eignet sich durchaus zum Thermikfliegen, insbesondere, wenn eng und knackig, weniger bei schwachen Bedingungen. Die Grundgeschwindigkeit ist selbst für einen Leichtgewichtigen wie mich noch bei ca. 40 km/h. Die Little Clouds werden nicht zufällig besonders häufig an der Küste geflogen. Die aktuelle Goose ist deutlich mehr Richtung Thermikflügel konstruiert und daher auch als Allrounder geeignet.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte eher an den puffin 13 gedacht

            Kommentar


              #7
              Schirme von Little Cloud: Was ist der grundsätzliche Unterschied zu den Schirmen all der anderen Hersteller?

              Es gibt - nach meinem Kenntnisstand -
              • eine große Gruppe von Hersteller von Gleitschirmen einerseits und
              • Little Cloud andererseits.
              Schime von Little Cloud scheinen eine Sonderstellung zu haben. Man liest wenig von ihnen, man sieht wenig von ihnen, es wird aber z.B. am Elfer im Stubaital auf Schirmen von Little Cloud geschult. (Zeitweilig hing so ein Schirm in pink unübersehbar seitlich in den Tannen). Einige Schirmtypen von Little Cloud sind daherr offenbar anfängertauglich.
              Kann mir jemand erklären, was das Einzigartige / die Sonderstellung von Little Cloud ausmacht?
              Mit Dank und Fliegergruß

              Gregor

              Kommentar


                #8
                Wir fliegen diverse Modelle seit gut 8 Jahren. Was soll ich sagen: probieren. Verarbeitung top, fast schon teilweise konservativ (> Material), dynamisch, präzise.
                Und Tom (Inhaber, Konstrukteur, Testpilot) ist ein toller Mensch; geerdet, hoch-sympathisch, kann fliegen. Werbung macht er nicht, hat er nicht nötig. Er hat seine zunehmende Gemeinde.

                Harald
                wcp-flugsport.de Since 1985

                Kommentar


                  #9
                  ich habe mal einen 13 er und eine 16 er bestellt und werde berichten..........................

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                    ich habe mal einen 13 er und eine 16 er bestellt und werde berichten..........................
                    Einen Puffin?
                    Ich bin gespannt auf deine Eindrücke.

                    Bist du schon mal eine Susi 3 geflogen? Vielleicht kannst du da ja etwas vergleichen wenns soweit ist
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #11
                      ich vergleiche mit tonka tonic und roller

                      der little cloud mann sagt dass es welten unterschied wäre,

                      bin gespannt

                      Kommentar


                        #12
                        Bezüglich was sind es Welten Unterschied?

                        Kommentar


                          #13
                          Keine Ahnung woher der Eindruck kommt aber bei Little Cloud denke ich immer an Schirme die ausschließlich für Starkwind oder Speedflying konzipiert sind bzw deren größte stärke bei Starkwind und dem Handling liegt.

                          Liegt vielleicht auch an den Videos die ich von denen immer sehe und die mich da beeinflussen.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #14
                            Ja genau
                            die sind halt nicht für thermik fliegen gedacht sondern Düne und Wind

                            und der Vertrieb hat halt gesagt das er besonders ums Eck geht.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich flieg zwar nicht auf der Düne oder an der Küste aber ich werd mir trotzdem einen Tester besorgen, Anfrage is mal raus.

                              Weisst du zufällig wie schwer der Puffin ist?
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X