- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu GZ Nearbirds? Testmöglichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen zu GZ Nearbirds? Testmöglichkeiten?

    Manchmal hat man den Eindruck es gäbe nur sehr wenige GZ Hersteller. In Deutschland habe ich noch nie jemand mit einem Nearbirds GZ fliegen sehen. Hat jemand Erfahrungen dazu und kann etwas berichten? Wo könnte man ggf. Probesitzen oder besser noch Probefliegen?

    Ich habe immer das Problem, dass die Rückenteile zu kurz und schlecht abstützen. Möchte aber ungern eines der megaschweren Wettkampfgurtzeuge haben.

    #2
    Hallo ESP2019
    Ich weiss nicht, ob das Vibe von Nearbirds, mit seinen 6kg in deine Kategorie "megaschwer* fällt, ein wettkampforientiertes GZ ist es jedoch bestimmt.
    Vom Vibe kann ich dennoch etwas berichten: ich fliege es seit ca. einem Jahr.
    Ein tolles Gurtzeug - ich bin sehr zufrieden damit. Gesamtkomfort und Funktionalität ist sehr gut, die Rückenabstützung hervorragend.
    Auch ich mag eine lange und gute Rückenabstützung und wähle deshalb die Gurtzeuge eher etwas zu gross als zu klein. Das Vibe passt mir von allen Passform-Dimensionen her gut, nicht zu gross, nicht zu klein (183cm, Grösse L.) -> der Rücken passt perfekt. Darin könnte ich auch 20 Stunden verbringen :-D.
    Zwei Dinge welche ich bemängeln könnte: Der "innere Aufbau" des Gurtzeuges ist etwas unübersichtlich, es hat etwas viele Schlaufen und Gurten - was es aber auch fein einstellbar macht. Andererseits die gespleissten Dyneema-Leinen der Beisackaufhängung; sehen zwar elegant aus, die Längenfixierungen verrutschen jedoch mit der Zeit/müssen immer wieder mal begutachtet oder eingestellt werden (was dank dem Spleiss ruckzuck geht).

    Zu deiner Frage zum Probesitzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab meins damals ohne Probe importiert.

    Mit Grüssen
    Zuletzt geändert von mobymike; 09.09.2022, 07:58.

    Kommentar


      #3
      mobymike danke für deine Erfahrung! Vielleicht kann ich am Coupe Icare mal probesitzen oder gar fliegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X