- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aonic L Restwert bei Verkauf nach 20 Flügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aonic L Restwert bei Verkauf nach 20 Flügen

    Hallo zusammen,

    ich habe im Dezember einen Aonic L Blue gekauft, um mit dem Schirm meine Ausbildung abzuschließen. Leider ist privat bei mir einiges passiert, sodass ich seitdem nur 20 Flüge machen konnte. Zusätzlich habe ich in den letzten Monaten deutlich an Gewicht verloren, wodurch ich aktuell unter der 100kg Grenze liege und den Schirm nicht mehr fliegen darf, außer ich lade zusätzliche Gewichte zu. Ein Aonic M wäre für mein aktuelles Gewicht optimal. Ich überlege daher, den Aonic L zu verkaufen und im Frühjahr dann einen neuen Aonic M zu kaufen.

    Mit wieviel Wertverlust muss ich für die 20 Flüge rechnen? Ich habe für den Schirm etwa 3.200€ mit Schnellpacksack bezahlt. Und könnt ihr außer der DHV Gebrauchtbörse und eBay Kleinanzeigen noch eine andere Verkaufsplattform für Gleitschirme empfehlen?

    Danke für eure Einschätzung!

    #2
    Bei Facebook sind einige Verkaufsplattformen für Gleitschirmmaterial, dann könntest Du noch mit der Schule reden wo Du es gekauft hast ob ein Tausch möglich wäre falls die zufällig einen gebrauchten M da haben, je nach Zustand mit Wertausgleich

    Kommentar


      #3
      HIer gibts auch noch einen Wertrechner: https://www.moselglider.de/gleitschirm-bewertung der liegt meistens nicht komplett daneben (auch wenn ich bei C und D Schirmen etwas dran Zweifel). Da wärst du jetzt bei 2610€, kannst aber auch mal schaun was rauskommt wenn du den Listenpreis eingibst.

      Kommentar


        #4
        danke euch!

        Kommentar


          #5
          Ehrlich gesagt würde ich in DEM Fall, also dass Du wirklich einen kleineren willst/brauchst deinen Händler mal nach einem Tausch fragen. Aber wenn Du eh nicht zum Fliegen kommst bringt ein neuer kleinerer doch gar nix?

          Gruss

          Raschel

          Kommentar

          Lädt...
          X