- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Submarine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bastelstunde, da beim Submarine die Camera aus der Cockpittasche rausholen immer etwas umständlich ist, habe ich mal das installiert….mal sehen am Wochenende ob es sich bewährt 💁🏼‍♂️

    Kommentar


      #77
      ein kniestrumpf und zwei magnete als tipp....und dan nach vorne richtung beine

      Kommentar


        #78
        Montage nahe Rettungsgriffe wäre eigentlich problematisch. Aber hab gesehen, du hast zwei Rettungen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Montage nahe Rettungsgriffe wäre eigentlich problematisch. Aber hab gesehen, du hast zwei Rettungen.
          Das stört nicht , kann auch Insta umdrehen außerdem wenn das Gurtzeug aufgeblasen ist liegt die Stange nicht am Griff!
          und 2 Rettungen!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
            ein kniestrumpf und zwei magnete als tipp....und dan nach vorne richtung beine
            wie soll das aussehen?
            kann mir gerade nicht vorstellen ?

            Kommentar


              #81
              Bisschen umgerüstet…gegen was besseres, der original zu fummelig 😮

              Kommentar


                #82
                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                wie soll das aussehen?
                kann mir gerade nicht vorstellen ?
                Ich glaube er meint folgendes:
                Nimm einen Kniestrumpf. Befestige die Spitze (wo sonst die Zehen sind) irgendwo weiter vorne am GZ. die Öffnung in Nähe der Karabiner, so dass ein leicht gestreckter Schlauch nach vorne unten entsteht. Um die Öffnung zu schließen nimmst du Magneten.

                Nun sollte eine flexible Röhre / Tasche verfügbar sein, indem man einen Selfie Stick stecken kann.

                Kommentar


                  #83
                  Ok🤔glaube das sieht aber nicht schick aus💁🏼‍♂️

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Bisschen umgerüstet…gegen was besseres, der original zu fummelig 😮
                    kann man da überhaupt mit beiden Füßen im Beschleuniger stehen?

                    Kommentar


                      #85
                      Ne wieso? Ist bei den meisten Beschleuniger inzwischen nur noch mit einem Fuß, außer eventuell die letzte Stufe!
                      mit einem Fuß sowieso besser…meine Meinung 💁🏼‍♂️
                      ps. Du bist auch doch ein erfahrener Flieger , beschleunigst du immer mit beiden Beinen ….?
                      Selbst der Originale Ozone Beschleuniger ist nur für ein Fuß!
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 08.03.2023, 17:44.

                      Kommentar


                        #86
                        Zwei Beine haben mehr Ausdauer…
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Ne wieso? Ist bei den meisten Beschleuniger inzwischen nur noch mit einem Fuß, außer eventuell die letzte Stufe!
                          mit einem Fuß sowieso besser…meine Meinung 💁🏼‍♂️
                          ps. Du bist auch doch ein erfahrener Flieger , beschleunigst du immer mit beiden Beinen ….?
                          Selbst der Originale Ozone Beschleuniger ist nur für ein Fuß!
                          Willio, in der letzten Stufe, also in der Position in der du speziell bei einem 2 - Leiner eigentlich - ausser beim Aufdrehen - immer bist, würde ich schon beide Füße gerne im Beschleuniger haben wollen. Asymmetrische Belastungen sind auf Dauer immer ungesund und auch wenig ergonomisch. Zudem bietet es die Möglichkeit während des Flugs, ausser mit den hinteren Tragegurten, auch mal mit den Füssen, die Richtung nachzujustieren.

                          Kommentar


                            #88
                            magic_boomerang ….ja ich denke jeder fliegt bisschen anderst und hat andere Vorlieben beim fliegen, ich kam bisher so immer gut zurecht !

                            die Fussplatte beim submarine ist auch recht schmal und von daher nicht so geeignet mit beiden Füßen beim beschleunigen unten noch zu korrigieren ….
                            Zuletzt geändert von "Willio"; 09.03.2023, 10:30.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X