Hi,
das neue aerodynamisch optimierte Gurtzeug Ram Race von Airwave wurde jetzt schon in 2 Zeitschriften unter die Lupe genommen.
Was mir aber jedesmal fehlte war eine Einschätzung der Twistgefahr!
Wie kann man sich nach einem Vertwisten um 360 Grad wieder zurückdrehen?
Verhindert der Zipfel das ggf.??
Und auch allgemein unterstützt die "Leitflosse" eher die Twistgefahr (Pilot kann der Schirmdrehung nur zäh folgen) oder verringert sie es (nimmt den Schwung weg bei schon "querstehendem" Piloten)?
Ich denke das sollte mal unter die Lupe genommen werden.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich und was denkt Ihr?
Gruß Volker
das neue aerodynamisch optimierte Gurtzeug Ram Race von Airwave wurde jetzt schon in 2 Zeitschriften unter die Lupe genommen.
Was mir aber jedesmal fehlte war eine Einschätzung der Twistgefahr!
Wie kann man sich nach einem Vertwisten um 360 Grad wieder zurückdrehen?
Verhindert der Zipfel das ggf.??
Und auch allgemein unterstützt die "Leitflosse" eher die Twistgefahr (Pilot kann der Schirmdrehung nur zäh folgen) oder verringert sie es (nimmt den Schwung weg bei schon "querstehendem" Piloten)?
Ich denke das sollte mal unter die Lupe genommen werden.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich und was denkt Ihr?
Gruß Volker
Kommentar