- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudo Hike&Fly oder richtig? Was ist richtig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kann mich Max Christl nur anschließen. Ein Wendegurtzeug ist auf Forststraßen und breiten Wanderwegen ganz nett. Sobald man aber etwas näher an Busch, Baum und Fels kommt, tut einem der 700€+ Rucksack schon manchmal etwas leid. Ich hatte zur Ausbildung ein Wani Light 2 und fand das ganz schön klobig. Ich bin dann auch auf ein Skywalk Core umgestiegen, in Kombination mit 12 L Trailrunning Rucksack und Singleskin oder bis zu 45+L für längere Touren und Biwakfliegen. Für die normale Tagestour reicht dann meist ein 35L Rucksack. Der Rucksack ist bequemer, kompakter und der Schwerpunkt näher am Körper. Sicherlich ist das Core nicht so komfortabel wie das Sitzbrett vom Wani, aber für 2h Flüge vollkommen aushaltbar.

    Kommentar


      #62
      Mein String-Sitzgurt ist mir mittlerweile so ans Herz — oder an den Hintern? — gewachsen, daß es eine ernste, teilweise übermächtige, Konkurrenz zu den diversen Liegen geworden ist. Sitzbrett hin, Sitzbrett her. Dazu ein Rucksäckchen — eine Zeitlang wurde hier im Forum von jemandem gerne der Exped Lightning empfohlen — und es reut einen nicht, den Rückweg auch mal zu Fuß anzutreten. Auch ein Sicherheitsfaktor! Viele Wege führen nach Rom.
      Zuletzt geändert von Andreas09; 01.03.2023, 18:35. Grund: Nicht mehr sicher, wer der Empfehlende war

      Kommentar


        #63
        Ja im Grunde habe ich mich auch entschieden zu wechseln. Ich habe mir jetzt erst einmal 3 Modelle zum Testen raus geschaut, die fürs erste meinen subjektiven Ansprüchen gerecht werden, ob diese Ansprüche dann das gelbe vom Ei sind, werde ich dann sicher noch hier zur Diskussion stellen…

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
          Ja im Grunde habe ich mich auch entschieden zu wechseln. Ich habe mir jetzt erst einmal 3 Modelle zum Testen raus geschaut, die fürs erste meinen subjektiven Ansprüchen gerecht werden, ob diese Ansprüche dann das gelbe vom Ei sind, werde ich dann sicher noch hier zur Diskussion stellen…
          Bitte, bitte, laß es. Versuch doch einfach mal, selber zu entscheiden, was für Dich das richtige ist.

          Kommentar


            #65
            Sorry da hab ich mich vermutlich blöd ausgedrückt wenn ich was finde was passt,perfekt wenn nicht dann komme ich wieder

            Kommentar


              #66
              1. Feedback

              Aufgrund der Passform habe ich jetzt um die 20 Flüge mit einem Skywalk Breeze gemacht, passt ja in mein Suchschema (Permair und Packmaß). Für Flüge bis Max. 2 Stunden angenehm. Aber bei ordentlicher thermik war dann der Komfort schnell futsch.Subjektiv betrachtet sind ausgibiege thermikflüge ohne Sitzbrett vermutlich nichts für mich.
              So habe ich jetzt zumindest ein Gurtzeug was dem Thema H&F deutlich näher kommt, als ein Altirando.

              Kommentar

              Lädt...
              X