- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

    Hallo zusammen,

    bin neu hier beginne in der Ausbildung gerade meine Höhenflüge und möchte mir ein Gesamtequipment zulegen. Meine Gewicht beträgt 94kg bei 194kg. Nun wäre das ideale Maximalgewicht beim Schirm 125kg.

    Der Infinity, der mir von meinem Lehrer empfohlen wurde, hat dieses Gewicht.
    Welche Schirme haben es ebenso?

    Ich fand nur noch den Arcus Swing L.

    Freundlicher Gruß
    Thomas

    #2
    AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

    hi thomas,
    geh einfach auf die dhv homepage, technikdatenbanken, da sind alle geprüften 1 er, 1-2 er ect. gelistet. gibts bestimmt auch andere als arcus und infinity

    gruss tobias

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

      Zitat von Amethyst
      94kg bei 194kg.


      da sind sicher viel mehr am markt


      hab 90kilo auf 185kg

      mein schirm ein Nova Pheron L bis 125 kg

      link zur kaufentscheidung
      Zuletzt geändert von wolle; 06.08.2004, 08:52.
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

        Unser neuer 1-2er XL geht auch bis 125kg. Sonst gäbe es für schwere Piloten noch den BigBoy, eine Solo Version des Tandems. Allerdings ist dieser nur Afnor Standard geprüft und hat kein DHV Gütesiegel.
        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

          Hallo Rolando,

          aushalten? Ich dachte das Gewicht bezieht sich auf die Größe des Schirms und dessen Auftrieb.

          Ansonsten kann ich ja auch gleich max. Gewicht 130kg und 140kg nehmen.

          Als ich in der Schule mit einem Arcus Swing XL (max.140kg) flog, hob dieser ab wie ein Blatt Papier im Gegensatz zum UP (max 130 kg), wo ich die 40 Meter durchlief.
          Bei 60 und 90 Meter ging auch dieser in die Lüfte.

          Meine bisherige Recherche (125kg):

          Infinity L
          Advance Alpha
          Mescal Skywalk
          Ozone Mojo
          Airwave Wave
          und Swing Axis

          Freundlicher Gruß Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

            Hallo Thomas,

            zur Ergänzung weitere Schirme bis 125 kg, die ich kenne:

            Wings of Change Nemesis (DHV 1-2)
            Independence Avalon (DHV 1) bis 140kg
            Independence Dragon (DHV 1-2) bis 135 kg
            Icaro Cyber 2 (DHV 1)
            Icaro Force (DHV 1-2)

            Grüsse,
            Gudrun

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

              >Als ich in der Schule mit einem Arcus Swing XL (max.140kg) flog, hob dieser ab
              > wie ein Blatt Papier im Gegensatz zum UP (max 130 kg), wo ich die 40 Meter >durchlief.

              Ich bin auch ein schwerer Junge und bin den Arcus XL am Anfang geflogen,
              irgendwann geht dir aber ganz schön auf den Geist wie langsam und mit
              welchen Kraftaufwand du um die Kurven kommst. Ich bin dann auf
              Gin Oasis L umgestiegen, der passt für mich auch noch um man braucht nicht
              immer bei den Tandems auslegen :-) Spannweite ist doch schon kleiner.
              Ob der Oasis am Anfang für dich was ist, fragst du aber besser Deinen Flugleher.


              Gruss,

              Klaus

              P.S. Meiner war der Arcus I, wie es jetzt mit neuen Arcus XL aussieht, kann ich nicht sagen, probier doch auch mal den 'L'
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

                @Amethyst
                irgendwie fragst du seltsam....
                Du wirst bei Körpergewicht 94 kg ein Startgewicht typisch zwischen 112 und 118 kg zusammenbekommen. Ich glaube, JEDER Hersteller hat was in dem Gewichtsbereich...

                Was willst du also wissen?

                Viele Grüße
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

                  Aushalten würde er sicherlich mehr. Ich bin mit Pablo Lopez schon unter einem L mitgeflogen um ein bischen Acro zu fliegen. Aber zu oft überladen fliegen schaded dem Flügel natürlich.

                  Warum er "nur" bis 125kg geht, ist ganz einfach; da es sehr wenige Piloten gibt, die mehr auf die Wage bringen. Unser Gewichtsbereich von minimum bis maximum pro Grösse ist immer 20kg. Für eine Grösse von 115kg bis 135kg ist der Markt sehr klein und für uns momentan sicher noch nicht lohnenswert. Und wir haben ja extra für Schwergewicht den BigBoy, eine Solo Version des Kangaroo.
                  schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

                    @Klaus
                    Ich bin auch ein schwerer Junge und bin den Arcus XL am Anfang geflogen,
                    irgendwann geht dir aber ganz schön auf den Geist wie langsam und mit
                    welchen Kraftaufwand du um die Kurven kommst.
                    -------------------------------------------------

                    Hallo Klaus,

                    ja, das habe ich ebenso empfunden.

                    Freundlicher Gruß Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm max. Startergewicht 125kg

                      Anbieten würde sich übrigens gerade ein Dragon2 (fast neu), aber wahrscheinlich für mich Anfänger (wenn auch sicher nicht untalentiert) noch zu früh, ein Fides 30 und ein Z-One L.

                      Bei den Gurtzeugen wäre es von, Skyline Project (3 Jahre alt), Firebird, Independence (Flash, da Flexon wegen der Gurtkreuzung nicht so ideal sein soll.).

                      Was haltet ihr von Rhino, ist dieses einem bekannt? Ich habe hier nichts darüber gefunden, sieht aber recht bequem aus.

                      Ok. ich weiß, ich muss es erst probieren, ist wie beim Schuhekaufen, aber dass ich schon mal einen Vor-Eindruck von Erfahrenen bekomme.

                      Merke aber, dass gerade in dieser Zeit schwer etwas zu bekommen ist. Ein Infinity wäre mir ansonsten gerade das Liebste.

                      Für jeden heissen Tipp bin ich dankbar.

                      Freundlicher Gruß
                      Thomas

                      P.S. ich weiß, diese Anfängerfragen tauchen immer wieder auf, dafür möchte ich mich entschuldigen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X