- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wendegurtzeug mit zwei Rettungsfächer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wendegurtzeug mit zwei Rettungsfächer

    Hi
    Kennt jemand ein Sitzgurtzeugmodel mit Zwei Rettungsfächer und Luftprotektor (Wendegurtzeug unter4,5kg).
    ​​​​​​Serienmäßige Produkt oder auch Hersteller, der bereit ist für speziale Anfertigung?

    #2
    Einfach einen Frontretter in die Karabiner als zweiten Retter einhängen.

    Kommentar


      #3
      Ich kenne kein Wendegurtzeug mit 2 Rettern.

      Ohne "Wende" ist das Freestyle von Independence im Vergleich zu reinen Acro-Gurtzeugen noch recht leicht und es gibt es mit 2 Rettern. Aber Schaumprotektor.

      Profly bringt soweit ich weiß bald eine aktuelle Version des Mike Küng Gurtzeuges raus (das MK ist mal auf Basis und zeitgleich mit dem Independence Freestyle rausgekommen).

      Das Profly wird einen Luftprotektor haben, aber grds. nur einen Retter. Mal bei Profly (Michael Nesler) nachfragen, ob man das auch mit einem 2. Retter bekommt. Falls das immer noch bei Independance als Variante des Freestyle hergestellt werden sollte (weiß nicht ob dem so ist), wäre das ja vielleicht leicht möglich. Aber auch keine Wendeoption.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von MartinO Beitrag anzeigen
        auch Hersteller, der bereit ist für speziale Anfertigung?
        Flugsau

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Unterstützung

          @martin2005: Mit Frontretter mach Flieg ich bereits, mag aber nicht so, zusammen mit Rettungsweste beschränkt es deutlich.
          Bei Flugsau frage ich nach

          @BIKEandFLY: Freestyle von Independence steht bei mir auf der Liste (für den Fall dass ich keine wendegurtzeug finde, der ist tatsächlich sehr leicht, nur Packmaß ist nicht so gut).
          Bei Profly frage ich nach

          Kommentar

          Lädt...
          X