- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdesign LOCO, 2-Leiner EN-C mit 16 m2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airdesign LOCO, 2-Leiner EN-C mit 16 m2

    Ist den schon jemand geflogen?

    Laut Herstellerangaben ein "Zweileiner-SuSi". Gibt's nur in einer Größe. Was denkt ihr?

    #2
    Ich bin damit letzte Woche bei starken aber sau kalten Bedingungen 50km geflogen: https://de.dhv-xc.de/flight/1671336
    Eigentlich keine großen Überraschungen, recht schnell, aber nicht zu extrem (AUW ~65kg), steigt schlechter als "Normale", aber nicht zu schlecht, gleitet schlechter als "Normale", aber nicht zu schlecht. Hab mich den ganzen Flug wohl gefühlt (Thermik bis 8m/s). Loops gehen bei dem Abflugewicht aus Wingovern gerade so, aber mitm Liegegurt eh ned so empfehlenswert.

    Beim StubaiCup hatte ich auch schon zwei Flüge damit, einen zum Proxi fliegen (im Trimm wie ne 16er Susi, im Gas halt schneller aber auch schwieriger an den Hang zu drücken) und einen XC-Versuch, aber da wars zu schwach (auch die Zenos haben nur rumkekratzt, ich konnt mich halten hatte aber keine Motivation).

    Kommentar


      #3
      Bin den letztens auch mal geflogen. Meine "Idee" beim Testfliegen war eher mal etwas schnelleres in Richtung Miniwing auszuprobieren. Am Vortag mit einer Susi 14 und TOW ca. 102kg war schon sehr schnell und dynamisch. Der Loco fühlte sich im Vergleich noch eine ganze Ecke stabiler an und geht in Kurven nicht gar so schnell auf die Nase. Er ist aber auch ein klein wenig größer (16qm). Fand den Schirm richtig gut, nur weiß ich nicht recht, was genau der Einsatzweck ist. Thermisch kann man ihn offenbar fliegen (s.o.) aber durch die höhere Geschwindigkeit ist das Kurbel in engen Thermiken eher schwieriger.

      Ich fand ihn richtig cool, spaßig, spritzig, stabil.

      Kommentar

      Lädt...
      X