- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm EN-B für leichte Pilotin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    So wie es bei den Leeloo´s gemacht wird.

    Mein B+ Schirm der letzten Jahre wurde mir dieses Jahr auch zu "groß" in der kleinsten Größe, mittig belastet, war es einfach ein Kampf damit zu Kurbeln, vielleicht sollte ich mal einen Loop mehr in die A´s reinmachen Wäre ein interessantes Experiment.
    Kann halt im Vollgas ungemütlich werden, war zumindest bei mir so.
    Mich würd das echt mal interessieren wie gut das bei der LeeLoo XS funktioniert, nur bekam ich nachdem ich das Quiz ausgefüllt hab nie eine Antwort, vmtl. wird da schon direkt vermutet, dass ein Kauf eher unwahrscheinlich ist bei mir. Würds aber nicht ausschließen, bin auch manchmal am hadern mir fürs enspannte XC fliegen einen Loco zuzulegen dann hätt ich auch ne Begründung fürs Comp fliegen und "ernstes" XC statt Klimber mal Richtung Zeno 2 XS zu schaun, aber auch da ist's unmöglich ne Demo in die Finger zu bekommen.

    Kommentar


      #17
      Ich werds, sofern ich was probier, anders machen. Hab einen guten Tip bekommen.
      Aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen das zB ein Loop mehr den Schirm gefährlich machen. 10-15cm Beschleunigerweg tun es ja auch nicht und da ist, zumindest mein B+, wahrscheinlich auch noch nicht ausgereizt.
      ich glaub auch nicht das der Trim so extrem verändert wird bei den angepassten Leeloos sonst wären ja mehr Veränderungen notwendig, zB der Beschleunigerweg, der dann ja nicht mehr so lang sein darf weil dann vielleicht voll beschleunigt der Anstellwinkel wirklich in den roten bereich kommt. Oder hab ich einen Denkfehler?


      ​​​​​​
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #18
        Ein Loop mehr im Trimmflug und halb-beschleunigt werden den Schirm nicht gefährlich machen. Nur vom Vollgasfliegen am Anschlag wäre ich vorsichtiger, da du dann aus dem vom Hersteller vorgesehenen Bereich heraus kommst.

        Kommentar


          #19
          Heißt ja nicht, dass der Beschleuniger direkt zum "Klapperpedal" wird, aber man verkleinert sich da halt den Puffer bis zum Klapper und das hab ich zumindest hin und wieder schon zu spüren bekommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            So wie es bei den Leeloo´s gemacht wird.

            Mein B+ Schirm der letzten Jahre wurde mir dieses Jahr auch zu "groß" in der kleinsten Größe, mittig belastet, war es einfach ein Kampf damit zu Kurbeln, vielleicht sollte ich mal einen Loop mehr in die A´s reinmachen Wäre ein interessantes Experiment.

            GTStefan
            Was fliegst du mit deinen 53kg Körpergewicht?
            Ich fliege gerade einen Alpina 3 XS, der ganz schön in die Jahre gekommen ist und bin auch auf der Suche.

            Kommentar

            Lädt...
            X