- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen großen GS-Shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es einen großen GS-Shop?

    Ich möchte Gurtzeuge von unterschiedlichen Herstellern anprobieren. Wer kennt einen gutsortierten Laden mit großer GS-Gurtzeugauswahl? In der Nähe von Koblenz wäre super, aber bitte auch andere Vorschläge machen!
    Danke
    Stephan

    #2
    AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

    PS
    Kann mir vielleicht jemand ein spezielles Gurtzeug empfehlen? Ich bin 1.90m, 80kg und habe Probleme mit der Lendenwirbelsäule.
    Ciao
    Stephan

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

      Zitat von Steph
      Ich möchte Gurtzeuge von unterschiedlichen Herstellern anprobieren. Wer kennt einen gutsortierten Laden mit großer GS-Gurtzeugauswahl? In der Nähe von Koblenz wäre super, aber bitte auch andere Vorschläge machen!
      Danke
      Stephan
      Hi,
      ich kann Dir was aus der Kategorie "andere Vorschläge" liefern. Meiner Erfahrung nach gibt es keinen Laden, in dem es wirklich eine große Gurtzeugauswahl gibt. IMHO hast Du zwei Möglichkeiten:
      1. Eine Messe wie die FreeFlight. Vielleicht gibts ja was vor 2006...
      2. In einem frequentierten Fluggebiet andere Piloten bitten, mal ihr Gurtzeug probieren zu dürfen.
      Gruß,
      Thorsten

      Kommentar


        #4
        AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

        oder mail mal moselglider.de an, einige gurtzeuge an lager mit möglichkeit zu probieren und ggf besorgen weitere wenn angefragt

        ausserdem nur ne gute stunde von KO weg
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #5
          AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

          Hoi Steph

          Sehr gute Gurtzeuge stellt Supair her. Der Firmeninhaber fliegt selbst,
          hat schon einige Gleitschirmrekorde gemacht und arbeitet in der Entwicklung
          der Gurtzeuge mit. Ich selbst fliege ein Supair XC mit Durchstickprotector aus
          Glasfasern und einem 17cm Bumpair-Schaumstoff Rückenprotektor (den gibt es auch mit 20cm).

          Gruss

          Mine

          Kommentar


            #6
            AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

            Hallo Mine,

            > Sehr gute Gurtzeuge stellt Supair her. Der Firmeninhaber fliegt selbst,

            Ja, schon. Auch alle anderen Firmen stellen gute Gurtzeuge her.
            Auch deren Entwickler fliegen. Ich bin z.B. mit meinem SupAir nicht
            wirklich zufrieden, finde das Charly besser vom Komfort, aber auch
            da gibts wirkliche 'Autsch's bei der Konstruktion.

            Ich glaube, die Aussage "Firma XY ist toll' bringt nicht viel (eigentlich gar nichts)
            Was was bringt ist sicher, auf eine Messe zu gehen, die naechste grosse ist die "Thermik"
            in Boeblingen http://www.thermikmesse.de, oder besser noch alle Kumpels anzuhauen,
            ob man nicht mal mit denen das GZ tauschen kann fuer einen Flug. Nur so kann man es wohl wirklich testen.
            (Im Sitzsimulator ist mein Charly z.B. Supertoll, aber der Beschleuniger schleift konstruktionsbedingt am Gurt
            und trennt dabei die Naehte durch, das merkt man am Boden nicht...

            Viele Gruesse, Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

              Hallo,

              ich muß Ulrich da recht geben. Tauschen bringt ungemein viel; ein Flug sagt viel mehr aus als ein Probehängen auf irgendeiner Messe.

              Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

                Komm doch na St.Hilaire vom 16-19 Sep. Da sind sehr viele Hersteller und dort is eh immer ne mords Gaudi. Da kannst du sicher einiges probefliegen.

                Gruß

                christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo gibt es einen großen GS-Shop?

                  www.moselglider.de !!! Bin zwar erst seit kurzem Kunde, bin aber in jeder Hinsicht zufrieden. Super Service, mehr als faire Preise, funktioniert auch alles perfekt, wenn man aus Österreich kommt und nur bestellt.
                  Man hat sofort die Vorführer daheim, und mit der Zufriedenheitsgarantie wird man auch sicher zufriedem mit seinem Tütenkauf!!

                  PS: Bin nicht der Besitzer! Einfach nur zufrieden!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X