- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsaetzliches Guesi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Grundsaetzliches Guesi

    Genau wegen solchen Leuten , denn Flieger sind das nicht, wie Mario Tejon
    schreibe ich diese Zeilen, Leute die immer nur Textstellen kopieren, andere zitieren, schauen wer, wann, was geschrieben hat, die gibt es in allen Foren im Internet.

    Aber zu feige was zu fragen, was auch andere Interessieren koennte und was noch nicht Thema war kriegen diese Leute nicht hin. Eben 90% !!!

    Wieder einer der absolute Sicherheit haben will. MENSCH jeder Flug mit JEDEM Schirm kann dein letzter sein, Hallo !! schon gemerkt, das liegt doch nicht am 2-3 oder Competition. GENAU das sind die "dummen" Sprueche". Ich bezeichne einen Schirm auch nicht als "Kiste". Das zeigt mir ein nicht vorhanden sein einer Beziehung von Pilot zu seinem Arbeitsgeraet.

    Wenn DU zig Mal DU schreibst dann greifst DU garantiert an. Ich habe niemanden PERSOENLICH beschmutzt so wie DU es machst.
    Frage mich warum DU in dem Forum bist wenn DU doch alles weisst und dir IMMER alles selber raussuchst.

    Hetzen ist soooo schoen einfach, das hatten wir ab 1933 schonmal und brauchen wir hier nicht.

    SCOUT

    Kommentar


      #17
      AW: Grundsaetzliches Guesi

      Hallo Scout,

      Sorry, da ist dir was in den falschen Hals gekommen: du hast offenbar meine Ironie nicht verstanden, obwohl
      ich extra drauf geachtet hatte, dass es nicht als Kritik rueberkommt. (Smilie, "Definitionsfrage")
      Wie ich schon andeutete ist deine Definition anders als 90% der Leute sie benutzen, naemlich Understatement.
      Denn 90% der Leute wuerden sich wohl auch als Otto-Normal-Flieger bezeichnen, aber niemals einen Wettkampfschirm fliegen.
      Wollte nur eine lustige Bemerkung ueber dein Understatement machen, aber man sollte hier wohl vorsichtig sein mit
      lustigen Bemerkungen....

      Zudem: Du haettest ja auch sehen koennen, dass ich nicht staenkern wollte, weil ich eine Konkrete Sachbezogene Info & Frage
      drunter stehen hatte. Warum werd ich die wohl hier gestellet haben? Na? Weils mich auch interessiert, wie man so einen Schein bekommt! ;-)

      Also wir sind mehr einer Meinung als du dachtest, Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser, es gab
      und gibt keinen Grund sich aufzuregen.

      Weiter frohes schreiben und fliegen,

      Ulli

      Kommentar


        #18
        AW: Grundsaetzliches Guesi

        Lieber Scout

        Ich verstehe noch immer nicht worauf du hinaus willst und was du genau
        mit deiner eingangs gestellten frage bezwecken willst.

        Lass dir einfach eines gesagt sein damit du zumindest meine reaktion auf dein
        Posting etwas besser verstehen kannst als ich die deine.

        Ich fliege einen BEP schirm ich nehme damit an Wettkämpfen teil und ich denke ich weiss wovon ich rede wenn ich "kiste" sage.
        In der tat sollte man "eins sein" mit seinem Gerät, aber leider sehe ich oft auch
        leute die einfach das feeling für solche schirme nicht mitbringen und üble
        schweinereien nach einfachen klappern haben, die sie dann am Notschirm
        nochmals überdenken können, wenn sie zu tal segeln. Das ist realität , genau so
        wie es auch realität ist das diese schirme auch viel spass machen beim fliegen.

        Ob man sich das antun will muss man selber entscheiden, da kann einem glaub ich niemand helfen ausser Leute aus dem Persönlichen umfeld die einem
        auch als Pilot einschätzen können. Aber wenn man einmal soweit ist kann einem
        sowieso kaum noch jemand stoppen
        Und dann wenn man dann seinen liebling endlich hat gibts wohl eh nur eins, übers wasser und manöver fliegen. Dann weiss man woran man ist... ungeachtet dessen ist es schon sinnvoll wenn man einige erfahrungen auf Güsi-HL gesammelt hat.

        So ich hoffe ich konnte dich mit diesen Sätzen versöhnen und freue mich auch
        wenn du mir dann mitteilst für welches modell du dich entschieden hast.

        Gruss Mario

        Kommentar


          #19
          AW: Grundsaetzliches Guesi

          Hallo Ulli,

          ja auch SORRY wenn es dich irgendwie getroffen hat, deine Aussage war quasi das i Tuepfelchen. Da ich dieses staendige geschreibe einiger zu den Absichten der Anderen als nicht nuetzlich empfinde.
          Es geht nicht um pers. Angriffe in meinem Posting sondern um MEINE Meinung aber was daraus wird liest du ja selber, man ist dann direkt der TOLLE, EINGEBILDETE, der ja schon sooooo lange fliegt und hier dumme Fragen stellt.
          Ist aber in ALLEN Foren ob Auto, Computer, etc. die gleiche Kultur, eben Deutsch.

          Es geht ja um Kommunikation in einem Forum, wenn ich mir das im stillen Kaemmerlein alleine raussuche, brauche ich kein Forum schon klar. Da schreibt man halt ne Frage rein, dazu ist das Forum doch eigentlich da, oder ?

          Nur diese "Ueberwachung" von Einigen die stinkt und bringt so Leute wie mich
          dazu mich herab zu lassen. Damit haben diese Leute iegntlich ihr Ziel erreicht, das Forum in einen Misthaufen zu verwandeln. Schade man faellt immer wieder drauf rein.

          Wir als Deutsche haben nun mal ein solches Obrigkeitsdenken, das alles was nicht LIGA fliegt oder an Wettkaempfen teilnimmt, die Nieten unter den Fliegern sind.
          Demnach mache ich dir keinen Vorwurf, wenn du Otto-Normal mit KLEIN, Bescheiden, Anfaenger etc. verbindest.


          Freut mich das wir einer Meinung sind wie du schreibst, es gibt sie doch noch die echten Flieger.

          Also zu deiner Frage wuerde ich mal sagen "NEIN" ohne das weiter zu begruenden. Weiter oben gibt es ja das Posting mit den genauen Zeiten und Kosten.

          Gruss
          SCOUT

          Kommentar


            #20
            AW: Grundsaetzliches Guesi

            @ulli

            hatte mir vor einigen tagen mal die mühe gemacht, alte threads nach diesem thema zu durchsuchen und auch die dhv-hompage nach infos abgeklappert. obwohl ich vom thema hochleister sicherlich noch viel weiter als weit entfernt bin hat's mich einfach mal interessiert...

            also - meine recherche hat ergeben, dass die drei auf der dhv-page genannten bedingungen mit ODER verknüpft sind. d.h. also, dass min. ein kriterium der folgenden erfüllt sein muss

            http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...ng/protoue.pdf

            da heisst es unter kriterium 2: streckenflugpokal - entspricht also dem olc !

            siehe dazu auch:
            http://www.sports-funline.de/vbullet...eitenerprobung

            da ist es nochmals explizit erwähnt...

            grüsse
            markus

            Kommentar


              #21
              AW: Grundsaetzliches Guesi

              Hi Scout,

              Zitat von SCOUT
              .... SORRY wenn es dich irgendwie getroffen hat,...
              Ist aber in ALLEN Foren ob Auto, Computer, etc. die gleiche Kultur, eben Deutsch.
              passt scho, ich weiss was du meinst, man wird hier oft angegegriffen.
              Bleibt mir nur zu fragen: Kennst du das 'andere' Forum schon? (SFM)
              Dort bemuehen wir uns, ein Klima zu schaffen, wo diese Angriffe und Rechtfertigungsnoete seltener sind.
              Ganz vermeiden werden sie sich leider nie lassen, und auch in US-Foren wie rec.climbing gab es immer schon
              heftigste flame-wars. Ist also nicht rein deutsch und nicht nur eine dekadente neue Zeit ;-)

              Wenn du willst, schau mal 'drueben' rein, kannst ja auch in beiden Foren schreiben, so wie ich es auch tue.

              @Markus: Danke!

              Gruss, Ulli
              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 19.08.2004, 15:08. Grund: Antwort an Markus noch angehaengt...

              Kommentar


                #22
                AW: Bitte

                Zitat von sonnenscheiner
                Hi,
                bitte laßt uns doch nicht unsere gegenseitigen Überreaktionen unter die Nase reiben.

                Wohin führt das und wer will da hin?

                Laßt uns doch Informationen austauchen und nicht so enpfindlich sein

                entspannende Grüße

                Volker
                (der des öfteren das arg uneffektive Ohrenanlegen seiner Wettkampftüte verflucht hat (und nur an je einer dünnen A-Leine dabei sich nicht recht wohlfühlte))
                Hallo Volker,

                mir fällt, nicht nur in diesem Thread, auf, dass du bei scheinbar entgleisenden Diskussionen oft die richtigen beschwichtigenden Worte findest ohne die Parteien zusammenzustauchen oder das Thema abzukanzeln. Gefällt mir. Ist nicht überall so.

                In einem anderen aktuellen Thread, in dem ich auch meinen Senf abgegeben habe, wurde die Frage nach der Zukunft unseres Sports gestellt. Mir scheint manchmal, dass der größte Feind der GS-Flieger die GS-Flieger selbst sind. Weil einfach keine Normalität einkehrt. Ist wie bei den Autobahndränglern und den Stur-in-der-Mitte-Fahrern. Gut, dass es ab Werk keine Bordkanonen gibt. Und an der Raststätte steht man dann wieder friedlich hintereinander in der Pinkel-Reihe.

                Kommentar

                Lädt...
                X