- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightning 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightning 2

    U Turn hat den Lightning 2 neu im Programm. Bin den Leichtschirm unter 4 kg in Größe M 93-110 kg mit 107 kg Abfluggewicht ca 30 Std geflogen.Starten super einfach .Geht wie von selbst denke das Gewicht macht das Starten so einfach.Was mir für einen B-Schirm besonders aufgefallen ist das geniale Steigen in Schwacher wie auch in starker Thermik .Kein Brett eher weich und zeigt die Thermik sehr gut an ab und an machen sich die Ohren ein bisschen bemerkbar was aber nicht störend ist..Beim einfliegen in starke Thermik braucht er einen Moment .Hab dann Halbgas gegeben und es war gleich besser. Zu Klappern kann ich nichts sagen es gab keine..Bin dieses Jahr einige Schirme Probegeflogen alles c-Schirme mit 2 Leinen und Hybrid was natürlich von der Leistung nicht zu vergleichen ist . Am wohlsten hab ich mich unter dem B-Schirm gefühlt .Fliege schon einige Jahre U-Turn denke der Lightning 2 ist Strobels bester Wurf. Wer auf der suche nach einem B-Schirm ist sollte den Schirm testen .Bei den C-Schirmen wär der UP Trango X mein Schirm. Bin nicht bei U-Turn angestellt

    #2
    Wann kommt der Schirm auf Eure Seite, noch finde ich nichts?
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3


      Bin den Schirm schon vor seiner Markteinführung Anfang 2023 geflogen. Das Verhalten in schwachen Bedingungen fand ich da nun nicht so außergewöhnlich (aber ok), der Rest stimmt mit meiner Beobachtung überein. Ich würde mir noch eine B/C-Steuerung wünschen, ansonsten als Allrounder und Reiseschirm sehr empfehlenswert.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      Lädt...
      X