Zitat von Heli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Komfort Liegegurtzeug
Einklappen
X
-
-
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigenWeil man das Arrow mit ausgebautem Protektor in der Mitte falten und dann vernünftig packen kann. Bleibt er drin, ist es unendlich lang und braucht einen mindestens 160l Packsack. Dabei muss dann der Schirm ins Gurtzeug, es ist nicht daran zu denken, ihn stäbchenschonend drumrum zu wickeln.
Ich bring mein Arrow (Größe L) problemlos in den 130 Liter Gin-Rucksack (ohne irgendwas auszubauen) und der Schirm (Zeno2 MS) wird dabei stäbchenschonend um das Gurtzeug gewickelt ...
das geht problemlos ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast Du von dem zufällig die exakten Masse (aufgeblasen natürlich) und das Gewicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Karpofly passt. Hab selber mal einen neuen geschossen. Ob den POCfly noch einzeln verkauft, weiß ich nicht. Wenn Du an dem Karpoflyprotektor interessiert bist, schick mir ne PN.Zuletzt geändert von Stephan Knips; 17.11.2023, 11:43.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche seit Jahren einen Nachfolger für mein Skypper 1. Habe viele GZ probiert und letztlich flicke ich immer wieder das Skypper.
Jetzt habe ich die Idee einen Luftprotektor reinzustecken.
Hat jemand Erfahrung welcher da passen könnte?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von shoulders Beitrag anzeigenWill ich nicht abstreiten. Aber ob der nun ausgebaut oder im Gurtzeug zusammegequetscht und danach mit einem Gurt komprimiert gehalten wird, macht für mich keinen erkennbaren Unterschied.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigenWeil man das Arrow mit ausgebautem Protektor in der Mitte falten und dann vernünftig packen kann. Bleibt er drin, ist es unendlich lang und braucht einen mindestens 160l Packsack. Dabei muss dann der Schirm ins Gurtzeug, es ist nicht daran zu denken, ihn stäbchenschonend drumrum zu wickeln.
Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 16.11.2023, 22:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigenAlso ich hab das Ding auch als Leichtgurt. Wenn man es aber abwechselnd mit einem XR7 aus gleichem Hause fliegt, dann merkt man, dass die Rückenabstützung vergleichsweise panne ist (insbesondere beim Beschleunigen, da verwindet sich das ganze GTO) und sowohl die Rückmeldungen vom Schirm über den stramm aufgeblasenen Luftprotektor als auch die Dominanz der Gewichtssteuerung sind im Vergleich unterirdisch. Aber wir Menschen sind halt einfach so anpassungsfähig, dass wir selbst mit so was wie dem GTO light recht gut fliegen können, wenn wir eben nur das haben...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenJa, mit dem Schaumprotektor ist das wirklich sperrig. Ob sie da noch einen Luftprotektor nachschieben?
Andererseits habe ich kein Bedarf nach platzsparendem packen, auch wenn ich’s gut fände.
Hoffentlich kommt da noch was bzgl Protektor.
EDIT: Ah jetzt weis ich wovon weiter oben die Rede war. Im PG Forum hat das ja schon jemand erfolgreich ausprobiert mit dem WV Luftprotektor
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
Der Schaumprotektor ist beim Arrow schneller herausgenommen, als ein Luftprotektor aufgeblasen bzw. abgelassen.Zuletzt geändert von Koerzl; 16.11.2023, 20:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von shoulders Beitrag anzeigenWozu ausbauen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Vibe Beitrag anzeigenDas GTO Light ... Richtig hohe Rückeabstützung und wenn man den Protector richtig stramm aufbläst, dann fühlt sich das so an als hätte man ein Sitzbrett und die Rückmeldung vom Schirm ist perfekt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Vibe Beitrag anzeigenAlso ich möchte wissen wie du mit über 190cm in einem L Lightness 3 sitzen willst.....
Aber wo sollte das Problem sein bei 190cm in einem L zu sitzen, dass bis 200cm ausgelegt ist?
Ich habe übrigens eine sehr gute Rückenabstützung bei 183cm und Größe M. Vielleicht hättest Du den Beinsack weiter machen sollen und wärst ein wenig tiefer gerutscht. Deinen Eindruck kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Zitat von TheFlowhunter...Drück an der Hüfte...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
Das M geht bis 183 cm, das L bis 200cm.
Ich habe das M bei 183cm Größe und hätte noch ein wenig Luft in der Länge. Wenn es dir zu klein war, dann war das fix ein M.
Das GTO Light XL ist genau das Gegenteil. Risen Stauraum, Richtig hohe Rückeabstützung und wenn man den Protector richtig stramm aufbläst, dann fühlt sich das so an als hätte man ein Sitzbrett und die Rückmeldung vom Schirm ist perfekt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
Das M geht bis 183 cm, das L bis 200cm.
Ich habe das M bei 183cm Größe und hätte noch ein wenig Luft in der Länge. Wenn es dir zu klein war, dann war das fix ein M.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: