- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insta360 Halterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insta360 Halterung?

    Hallo,

    für diejenigen die ihre Kamera am Gurtzeug mittels Halterung/Stab platzieren, wie macht ihr das?

    Die "Greg Hamerton" Methode wo der stick einfach vor der Brust und über die Schulter gelegt wird ist zwar sehr einfach, aber beim Starten nicht optimal.

    Ich hab einige Videos gesehen, wo der Stick angeblich irgendwo Nähe des Karabiners befestigt war und ergibt beste Resultate beim Starten und beim Fliegen. Zb der Marlon Jonat macht das in einige seiner Videos.

    Hab aber keine Ahnung was das für eine Halterung ist und wie man sie so gut "anschnallen" kann dass das ganze nicht beim ersten Rütteln wegfliegt.

    Danke
    BG
    Sascha

    #2
    Michi (Thermikdreher) hat sein Setup hier zusammen gefasst: http://t-dre.de/mount.pdf

    Kommentar


      #3
      Danke Affi,

      dank dieses PDFs hab ich billigere Alternativen gesucht und werde mal diese Lösung probieren:
      UTEBIT Kamerahalterung Fahrrad Klemme mit 1/4 Zoll Schraube, 360 Grad Drehbar Fahrradklemme Fahrradhalterung Adapter kompatibel für Action Kamera DSLR Ständer Zubehör : Amazon.de: Elektronik & Foto

      Wenn es das Gewicht hält, dann glaub ich ist es ausreichend.

      Kommentar


        #4
        Ich hab eine sehr ähnliche Klemme als Fahrrad-Handyhalterung, denk an nem Karabiner hält die nicht so gut wie an einem deutlich dickeren Fahrradlenker.

        Kommentar


          #5
          Bei diesen Lösungen ist halt das Problem, falls doch Mal sich eine Leine drum wickelt hat man ein großes Problem. Ich habe mir Magnethalterung gebastelt:
          Nichts ist so gut, als dass man es nicht noch verbessern könnte - eine Erkenntnis, die auch für die Aufhängung meiner 360°Actioncam gültig ist.

          Funktioniert super, aber ob die starken Magnete das Vario oder Smartphone beeinflusst? Daher habe ich mir eine Konstruktion mit Klettband ausgedacht, die aber noch nicht beschrieben. Das werde ich die nächsten Tage machen.
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            #6
            Ich hab mir vor nem Jahr die hier gekauft:
            kwmobile Kamerahalterung Fahrrad Motorrad - Kamera Lenker Halterung - Camera Halter Fahrradhalterung - für z. B. Nikon Canon Olympus Fujifilm Samsung: Amazon.de: Elektronik & Foto
            Ursprünglich war sie nur fürs Radeln gedacht, ich hatte sie inzwischen aber schon ein paar mal am Karabiner (Quickout). Da hat die Halterung bombnefest gehalten. Ist nicht aus Plastik und beim Rad muss man definitiv aufpassen, dass man beim Zudrehen nicht übertreibt. Am Karabiner vollgas zu, dann wackelt nichts mehr.
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #7
              Ich erinnere mich, es ist schon ein paar Jahr her, nein Jahrzehnte, da hatte man solche Variohalterungen am Karabiner als gefährlich betitelt. Die Problematik mit Klapper und Leinenverhänger scheint es heute nicht mehr zu geben.

              Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

              Kommentar


                #8
                Ich habe meine Insta zwar nur am Knie, aber für meine Kamera hatte ich diese Halterung mit der ich damals meinen Foto am Gurtzeug festmachte. Denke das funktiniert auch mit der Insta, wenn man die Halterung irgendwo auf Hüfthöhe an einem Gurtzeugband einklemmt und die Kamera samt Stick beim Start nach obenhin mit einem Gummi fixiert.
                Leichte Kamerahalterung für Gleitschirmflieger mit Schnellverschluss. Zur Befestigung der Kamera am Gurtzeug, passend für die Aufnahme von Digitalkameras,…

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fliegerratte Beitrag anzeigen
                  Ich erinnere mich, es ist schon ein paar Jahr her, nein Jahrzehnte, da hatte man solche Variohalterungen am Karabiner als gefährlich betitelt. Die Problematik mit Klapper und Leinenverhänger scheint es heute nicht mehr zu geben.
                  Die Kamera wird natürlich nur bei ungefährlichen Flüge benutzt

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab so eine Magnethalterung am Beinsack - ich finde das praktisch.

                    Kommentar


                      #11
                      die gleiche habe ich auch, aber hier geht's ja um die Befestigung der Insta samt Stick. Das packt die Magnethalterung nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hey, ich hab's schon bekommen muss es aber noch ausprobieren.

                        So vom ersten Eindruck macht es einen massiven Eindruck, ist schwer und sieht stabil aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich halte von den dauerhaften Befestigungen wenig.
                          Ich habe mir aus einer Fahnenhalterung und einer Seilklemme eine Halterung gebaut wo ich den Stick im Flug reinstecken kann. So ist die Kamera beim Start geschützt und im Flug stecke ich sie einfach in die Halterung rein. Für die Kamera selbst habe ich den Kameraköcher von Sky wo sie bei Start und Landung verstaut ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                            Ich halte von den dauerhaften Befestigungen wenig.
                            Ich habe mir aus einer Fahnenhalterung und einer Seilklemme eine Halterung gebaut wo ich den Stick im Flug reinstecken kann. So ist die Kamera beim Start geschützt und im Flug stecke ich sie einfach in die Halterung rein. Für die Kamera selbst habe ich den Kameraköcher von Sky wo sie bei Start und Landung verstaut ist.
                            und wie blockierst du die kamera in der fahnenhalterung damit sie nicht einfach rausrutscht?


                            Allerdings, die 14 euro amazonhalterung hab ich am karabiner montiert. Wie schon von jemand erwähnt, ist die Blockierung der Kugel zu schwach und das taugt mit einem selfie stick nix. Ich überleg mir ob ich sie einfach nicht in einer Position festkleben soll. Ein paar Flugtests sind angesagt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231207_105305 (Groß).jpg
Ansichten: 961
Größe: 57,9 KB
ID: 934072 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231207_110122 (Groß).jpg
Ansichten: 931
Größe: 64,3 KB
ID: 934073 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231207_105314 (Groß).jpg
Ansichten: 937
Größe: 56,6 KB
ID: 934074

                            Kommentar


                              #15
                              die ist doch viel zu gross oder ? siet so aus als würde das plastik den schnapper vom karabiener berühren
                              in solchen fallen z.b Manfrotto Pico Clamp sehr klein ....oder andere manfrotto´s
                              aber die du hast scheint recht gross zu sein


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X