Hi, ich bin aktuell dabei, eine "neue" Flugausrüstung zusammenzustellen.
Die obigen beiden Flügel stehen aktuell zur Auswahl, daher wollte ich Euch um Eure Erfahrungen mit den Schirmen bitten.
Speziell zum Gravis 2, weil mir jemand mal sagte "Kauf niemals einen Icaro-Schirm" - was mich gelinde gesagt verunsichert hat, da ich den Schirm aufm Papier eher interessant fand.
Probefliegen ist leider schwierig darzustellen, bissl Katze im Sack.
Zu mir:
Fliege seit den Anfangstagen (hab mit 16 Jahren im Jahre 1990 angefangen... ) und hab schon ein paar Schirmgenerationen erlebt.
Zuletzt flog ich einen Freex Pure M (DHV 1-2) - ist schon ein paar Jährchen her - jetzt plane ich den engagierten Wiedereinstieg.
Ausbildungstechnisch hab ich B-Schein, Winde und die einen oder anderen Flugtechnik-Seminare hinter mir.
Typische Flugaktivitäten sind Flachlandschlepp und Küstensoaring verbunden mit ein paar Urlaubswochen in den Alpen jedes Jahr, so ca. 20-50 Flugstunden je nach Wetter. Als Erwartungsprofil denke ich an Thermikflug und Erweiterung meiner XC Erfahrungen.
Mein Fluggewicht liegt bei ca. 100 kg, tendenz hoffentlich 5 kg sinkend .
Zum Gravis hätte ich auch die Frage, ob ihr eher die M Größe (80-105) oder die ML Größe (90-115) nehmen würdet.
Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback.
VG, Björn
Die obigen beiden Flügel stehen aktuell zur Auswahl, daher wollte ich Euch um Eure Erfahrungen mit den Schirmen bitten.
Speziell zum Gravis 2, weil mir jemand mal sagte "Kauf niemals einen Icaro-Schirm" - was mich gelinde gesagt verunsichert hat, da ich den Schirm aufm Papier eher interessant fand.
Probefliegen ist leider schwierig darzustellen, bissl Katze im Sack.
Zu mir:
Fliege seit den Anfangstagen (hab mit 16 Jahren im Jahre 1990 angefangen... ) und hab schon ein paar Schirmgenerationen erlebt.
Zuletzt flog ich einen Freex Pure M (DHV 1-2) - ist schon ein paar Jährchen her - jetzt plane ich den engagierten Wiedereinstieg.
Ausbildungstechnisch hab ich B-Schein, Winde und die einen oder anderen Flugtechnik-Seminare hinter mir.
Typische Flugaktivitäten sind Flachlandschlepp und Küstensoaring verbunden mit ein paar Urlaubswochen in den Alpen jedes Jahr, so ca. 20-50 Flugstunden je nach Wetter. Als Erwartungsprofil denke ich an Thermikflug und Erweiterung meiner XC Erfahrungen.
Mein Fluggewicht liegt bei ca. 100 kg, tendenz hoffentlich 5 kg sinkend .
Zum Gravis hätte ich auch die Frage, ob ihr eher die M Größe (80-105) oder die ML Größe (90-115) nehmen würdet.
Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback.
VG, Björn
Kommentar