- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Leicht-Liegegurt - Wann kommt er endlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Leicht-Liegegurt - Wann kommt er endlich?

    Wann hatte Nova noch mal sein X-Alps Gurtzeug zum ersten Mal medial im Einsatz? Bei den vorletzten X-Alps?

    Seit dem wird es auf den sichtbaren Bildern und Videos optisch immer „fertiger“, und auf den Codex Webemedien sieht es eigentlich perfekt und marktfertig aus…aber wann kommt es?

    Wer weiß eventuell was?
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    #2
    NOVA Performance Paragliders
    The NOVA Artus will be released on the 26th of March. Not long now!

    Kommentar


      #3
      Das wäre heute...

      Kommentar


        #4
        kennt mas das Jahr? *duckundweg*

        (Ich hätte schon letztes Jahr mit dem Liegegurtzeug geliebäugelt. Geworden ist es das AD the Sock und ich bin nicht beleidigt.)

        Kommentar


          #5
          Yep.... https://www.nova.eu/de/harnesses/artus/

          Kommentar


            #6
            Schade.... schon wieder ein Gurtzeug mit Mini-Retterfach:

            Das Retterfach des ARTUS ist ein Frontcontainer aus elastischem Material. Das bedeutet, dass bei sorgfältigem Packen alle gängigen Rettungsgeräte mit einem maximalen Volumen von 4,3 Liter in das Retterfach passen und keine zusätzliche Volumenanpassung des Fachs nötig ist. Moderne Rettungsschirme finden darin gut Platz.
            Sorry, aber wenn ein Pilot ein Gurtzeug der Größe L kauft, braucht er ne Rettung, die wahrscheinlich bis 120kg oder mehr geht. Auf die Schnelle finde ich keine Rettung, die so kleine Packmaße hat. Ich halte diese Aussage schlicht für falsch.

            Update
            Danke Patrik für die Info. Auch die Rettungsgeräte von Ozone scheinen reinzupassen. Aber fast alle Rettungsgeräte von Independence und X-Dream Fly sind auf dem Papier zu groß (z.B. die Ultra-Cross 125 und die ist schon ne Leichtrettung)
            Zuletzt geändert von gio_i; 28.03.2024, 10:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
              Auf die Schnelle finde ich keine Rettung, die so kleine Packmaße hat.
              Pentagon 120 weist exakt 4,3L aus, faktisch eher kompakter. Oder Beamer 3 Light 130, fast 42qm und weniger als 4L. Beide eigene Erfahrung, sind in der Tat kompakt und lassen sich fast überall gut reinpacken. Möglichkeiten finden sich also bereits im Nova Regal. Und bei diversen anderen Anbietern wohl auch...

              Kommentar

              Lädt...
              X