- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Gleitschirm????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Gleitschirm????

    HI, Leute ich bin gerade erst eingestiegen, und jetzt frage ich mich was für einen Gleitschirm soll ich mir kaufen???
    vielleicht einen Vibe oder einen Infinity?

    #2
    AW: Welchen Gleitschirm????

    Hallo,

    also ich würde Dir einen roten empfehlen, das sind die besten.

    Aber im Ernst, probier´halt mal ein paar aus, dann liegt Dir vielleicht schon der eine mehr als der andere.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Welchen Gleitschirm????

      danke für deine antwort Sabine was fliegst du denn? etwa den Atom auf deinem Foto?

      Kommentar


        #4
        AW: Welchen Gleitschirm????

        Hi,

        bin auch Einsteiger und fliege einen GIN Bolero plus. Bin sehr zufrieden. Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen...
        Der ADVANCE Alpha 3 ist auch ein super Einsteiger-Schirm.
        Beide sind DHV 1.

        Iris
        Grüßle von Iris

        Kommentar


          #5
          AW: Welchen Gleitschirm????

          Warum bleibst nicht bei Gin und probierst einen Oasis?

          Kommentar


            #6
            AW: Welchen Gleitschirm????

            @easyfly: rhytmicsat will sich einen "Erstschirm" kaufen und wollte wissen, welchen er überhaupt nehmen soll. Ich werde tatsächlich, wenn ich mir mal einen neuen Schirm kaufen werde, bei GIN bleiben...
            Iris
            Grüßle von Iris

            Kommentar


              #7
              AW: Welchen Gleitschirm????

              was ist an gin denn so toll. ham die etwa bessere verabeitung oder mehr Leistung???

              Kommentar


                #8
                AW: Welchen Gleitschirm????

                Ehrlich gesagt, kenne ich mich jetzt nicht so besonders gut aus. Habe halt bei meiner Flugschule den Schirm gekauft. Die verkaufen hauptsächlich Schirme von GIN und ADVANCE.
                In den Tests div. Flugmagazine haben die Einsteiger-Schirme der o.g. Firmen auch recht gut abgeschnitten (Fehler verzeihend, nicht aus der Ruhe zu bringen --> das ist mir recht wichtig).
                Iris
                Grüßle von Iris

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welchen Gleitschirm????

                  Versucht doch mal Mescal oder Tequila.

                  Grüsse
                  http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welchen Gleitschirm????

                    Zitat von rhytmicsat
                    HI, Leute ich bin gerade erst eingestiegen, und jetzt frage ich mich was für einen Gleitschirm soll ich mir kaufen???
                    vielleicht einen Vibe oder einen Infinity?
                    Die Frage hatte ich mir bis vor kurzem auch gestellt. Und nach einigen Wochen A-Schein-Schulung und drei unterschiedlichen Schulungsschirmen während dieser Zeit, habe ich mich für einen der drei entschieden, unter dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Ob der jetzt besser (im Sinne von Leistung) ist als ein Schirm vom anderen Hersteller, weiss ich nicht. Ich bezweifel aber, dass ich das jetzt beurteilen könnte bzw. merken würde.

                    Ich wollte auch keinen riesen Aufriss veranstalten wegen meines ersten Schirms, weil ich (als Flachlandbewohner) ohnehin erstmal Zeit brauche, um Routine zu bekommen. Ich dachte mal so naiv, dass daher für mich die Leistungsunterschiede der Schirme kein grundlegendes Kriterium sind. Sicher wollte ich mich fühlen und Spaß sollte er machen, die dümmsten Fehler meinerseits verzeihen - feddich. So grob war meine Entscheidungsfindung. Dass da etliche DHV-Einstufungen für mich rausfielen, versteht sich.

                    Was bist Du denn in Deiner Ausbildung geflogen? Unzufrieden gewesen mit den Schirmen?

                    Beste Grüße vom Mops
                    Olli

                    p.s.: Achja, bin gerade dabei einzusteigen - nächste Woche steht evtl. die Prüfung an - also meine Erfahrungen sind noch recht jung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welchen Gleitschirm????

                      wir sind bei unserer Prüfung advance geflogen (ich finde die SChirme zum Kotzen) :-(

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welchen Gleitschirm????

                        Zitat von rhytmicsat
                        wir sind bei unserer Prüfung advance geflogen (ich finde die SChirme zum Kotzen) :-(
                        Tolle Aussage. Kannst Du das auch belegen, oder hat dir wirklich nur die Farbe nicht gefallen ?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welchen Gleitschirm????

                          Zitat von rhytmicsat
                          wir sind bei unserer Prüfung advance geflogen (ich finde die SChirme zum Kotzen) :-(
                          Haste den landepunkt nicht getroffen

                          It's not the paraglider, it's the pilot

                          hth hans

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welchen Gleitschirm????

                            Hallo alle zusammen!!


                            Ich find es ist ganz wichtig einen Schirm zu fliegen zu dem mann oder frau vertrauen hat. Die Marke ist glaube ich da nicht so wichtig weil die sich nicht so viel geben und nehmen.

                            Ich habe einen Mescal und einen Cyber 2 geflogen und bin beim Mescal hängen geblieben, der war beim Aufziehen nicht aus der Ruhe zu bringen. Der Cyber hat mich 2 x überholt ( das war aber ganz klar mein Fehler ).
                            Was für mich auch wichtig ist, ist die Farbe.
                            Einen roten Schirm siehst du halt viel eher als einen blauen oder goldenen und wenn in der Luft mal so richtig viel los ist ( Bassano oder so ) bist du dankbar, wenn du (als Anfänger) gesehen wirst .


                            Also viel Spass beim Testen

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Welchen Gleitschirm????

                              Zitat von rhytmicsat
                              wir sind bei unserer Prüfung advance geflogen (ich finde die SChirme zum Kotzen) :-(
                              Und vor der Prüfung? oder meintest Du bis zur Prüfung?

                              Was war denn so zum kotzen? Wäre vielleicht für diejenigen interessant zu erfahren, die Dir einen Schirm empfehlen wollen, welche Eigenschaften der Schirme Du so zum brechen fandest.

                              Besten Gruß vom Mops
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X