- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue 2-3er-smgrößen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue 2-3er-smgrößen

    Hallo Leute,

    ich glaube man kann auf ein paar neue 2-3er für nächstes Jahr hoffen.

    UP bringt den Nachfolger vom Trango (heißer Tip)
    Gradient wird auch einen neuen bliss bringen (wird auch Zeit oder)
    Skywalk hat ebenfalls etwas in Planung (mit oder ohne Jetflaps)
    Ozone muß seinen Versprechungen langsam nachkommen (advancesyndrom)

    Nova?
    Swing?

    Mein Appell an alle Hersteller, baut doch bitte SMgrößen (oder einen größe S bis 95Kg)- viele Piloten würden sich für diese Größe entscheiden? oder?
    lasst uns eine Aufruf starten!!!!!!!

    So oder so - ich freu mich schon auf die neuen Geräte - wenn es keinen SM gibt flieg ich eben einen S voll beladen!!

    kommt gut runter von wo auch immer!!

    Hannes

    #2
    AW: neue 2-3er-smgrößen

    Jau, ich bin auch für irgendwas bis 95kg,wie schon bemerkt.
    -

    Kommentar


      #3
      AW: neue 2-3er-smgrößen

      das neue Teil von Skywalk, hab ich am Sonntag am Achensee gesehen, hatte aber keine JetFlaps.


      Guß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        AW: neue 2-3er-smgrößen

        ...möchte mich auch dem aufruf an die hersteller anschliessen. macht bitte eine grösse SM -95 kg oder so um die 22,5 - 23 qm projeziert. BITTE BITTE

        Kommentar


          #5
          AW: neue 2-3er-smgrößen

          Ich wäre eher für 100 kg und 23,5 m².
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #6
            AW: neue 2-3er-smgrößen

            ich bin nich' so für SM!
            Uwe
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              #7
              AW: neue 2-3er-smgrößen

              SM klingt "geil" ! ;-)

              so zwischen 95 und 100 kg wäre super ...

              machen, machen, machen :-)

              l.g. - helmut

              Kommentar


                #8
                AW: neue 2-3er-smgrößen

                Heisst das, daß jetzt nur noch Personen unter 95 kg SM machen dürfen?
                Da werden wohl einige Folterkammern ihre Kunden verlieren... ;-))

                Sorry, konnts mir nicht verkneifen

                Kommentar


                  #9
                  AW: neue 2-3er-smgrößen

                  Ich würde dann doch mal den Excalibur von Independence probieren (75-100kg) - auch wenn flowers rein subjektiv nicht so begeistert war.
                  Mein Fliegerfreund Raimund hat am Hirzer auf jeden Fall mit dem Excalibur den letzten Laufdes Südtirol-Cups gewonnen....
                  Grüsse aus dem sonnigen Südtirol
                  umberto

                  Kommentar


                    #10
                    AW: neue 2-3er-smgrößen

                    Nein keine SM sondern ML mit 100 bis 115 kg wie mein jetziger! Oder zumindest M-Größen, die echt bis 110 kg gehen.

                    Es gibt ja auch schwere Piloten.

                    A.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: neue 2-3er-smgrößen

                      Hallo Niedrigflieger,

                      dein Vorschlag klingt doch gut.

                      Die jetztigen M etwas größer bauen und eben einen SM extra dazu!!! :-)

                      Bis zum nächsten mal

                      Hannes

                      Kommentar


                        #12
                        AW: neue 2-3er-smgrößen

                        Schön wären eigentlich drei Gewichtsklassen :

                        S : von 45 bis 70 Kilo :

                        Für Kinder, Frauen, Leichtgewichte und Akrofreaks. Die ersten zwei Gruppen sollten gefördert werden, da hier Mangel herrscht.

                        M : von 70 bis 90 evt 95 Kg :

                        Für den normalen männlichen Flieger. Wer wesentlich mehr wiegt ist entweder ein Muskelprotz oder über 1,90 und da gibt es wenige. Oder aber er ist eigentlich zu dick für den Sport und er sollte lieber abnehmen.

                        L : von 90 bis 130 Kg

                        Alle die zu 2 m groß sind, Bodybuilder oder aber zu schwer sind müssen dort reinpassen.

                        Wer noch schwerer ist ( Elefantenklasse ) : Tandemschirm

                        Gütesiegel haben nur die S und die M Größe, damit ein Anreiz zum abnehmen geschaffen wird. So könnten die Hersteller die Schirme günstiger produzieren und alle wären glücklich.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: neue 2-3er-smgrößen

                          Zitat von glider2

                          M : von 70 bis 90 evt 95 Kg :

                          Für den normalen männlichen Flieger. Wer wesentlich mehr wiegt ist entweder ein Muskelprotz oder über 1,90 und da gibt es wenige. Oder aber er ist eigentlich zu dick für den Sport und er sollte lieber abnehmen.
                          Das bedeutet also, daß der "normale" Mann ca 50-75kg wiegt, demnach also ca 150cm-175cm groß ist wenn er ein einigermassen normales Gewicht hat ?

                          Seit wann ist denn in Deutschland Zwergenwuchs angesagt ?

                          Kommst du aus Japan, oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: neue 2-3er-smgrößen

                            Zitat von Vibe
                            Das bedeutet also, daß der "normale" Mann ca 50-75kg wiegt, demnach also ca 150cm-175cm groß ist wenn er ein einigermassen normales Gewicht hat ?

                            Seit wann ist denn in Deutschland Zwergenwuchs angesagt ?

                            Kommst du aus Japan, oder wie muss ich das jetzt verstehen ?
                            Die Ausrüstung wiegt etwa 15 - 20 Kg

                            1,90 m = 75 bis 80 Kg = Normalgewicht

                            Also für alle die etwa um 1, 90 herum groß sind sollten mit einem Schirm bis 95 Kilogramm zurechtkommen. Ansonsten abnehmen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: neue 2-3er-smgrößen

                              @glider2

                              Finde es ja schon krass wie du argumentierst.

                              Nur weil es Leute gibt die nicht in dein Weltbild bzw. Gleitschirmbild passen heißt das noch lange nicht das wir so wie du willst abnehmem.

                              Deine blöden Sprüche wie alles was über 80kg wiegt muß abnehmen und " Elefantenklasse" kannst du dir echt sonstwo hinstecken.
                              Was soll der Scheiß?

                              Ich gebe zu es gibt nicht so viel Auswahl im oberen Bereich wie in dem hier disskutierten, aber denoch nehme ich deswegen nicht ab. Bin mit meinem Flügel (der übrigens bis 135Kg geht und nach deiner Einstufung ein Elefantenflügel ist) mehr als zufrieden und daran wird sich auch nix ändern.

                              Wenn ich abnehmen sollte/wollte, dann bestimmt nicht deswegen, weil du hier deine neue "Menschennorm" zum besten gibst.

                              Ausserdem ist erwiesen, das große Flügen besser gehen als kleine, vielleicht solltest du halt 40 Liter Wasser oder Bleiplatten mitnehmen?


                              Gruß

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X