- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

    Hallo Experten,
    ich bekomme von einem guten Freund eine Aeros Combat 2 14,2 angeboten, weil er auf Starrflügler umsteigt. Bj april 2002, full mylar, carbon speedbar, slipstream trapez, und (von mir bestätigt) wirklich hervorragender Zustand. Mein Freund (Holländer) hat beachtliche Strecken und auch Wettbewerbe damit geflogen.

    Ich schleiche um den Gedanken herum, den Drachen zu übernehmen, weil ich in diesem Jahr gerne erstmals einen "ernsthaften" Wettbewerb mitfliegen möchte. Derzeit fliege ich einen WW Ultrasport (DHV 2).

    1.Frage: Ist das ein Gerät, mit dem man an der Winde, hinterm UL und auf Strecken (meist im Flachland) Freude hat? Einhängegewicht passt, beim Pilotenkönnen bin ich mir nicht ganz sicher.

    2.Frage: Haltet Ihr eine VB von 3000 € mit deutlicher Tendenz zu 2500 als Verhandlungsergebnis für angemessen?

    3. Sollte ich mich nicht durchringen können, hat jemand unter Euch Interesse?

    Gruß
    Dietrich

    #2
    AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

    Boh, Dietrich, ob Du die Kiste fliegen kannst?

    Kommentar


      #3
      AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

      Dietrich,

      fliech ihn doch erst ma.

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

        Hallo Dietrich,

        ist ne gute Frage.
        Eigentlich ist es ein gutes Angebot ( auf jeden Fall für 2500 )
        Du bestätigst den guten Zustand. An Extras ist auch nicht mehr möglich, hat anscheinend alles bei.

        Frage 1: Winde und UL ist nach meinen Erfahrungen kein Problem. Muß aber gestehen, ich habe nur den Vorgänger ( Stealth/Vollmylar ) und den Nachfolger ( COMBAT L ) geflogen.
        Auch auf Strecke ein tolles Gerät. Habe mit meinen beiden Geräten einige Kilometer gefressen. Größtenteils im Flachland ( Schwäbische Alb u. Schwarzwald ).
        Soweit mir bekannt ist der 2er mit dem Combat L vom Flugverhalten ungefähr identisch.

        Zu Deinem Pilotenkönnen kann ich nichts sagen. Solltes Du jedoch "ernsthafte" Wettbewerbe mitfliegen, "müßte" Dein Pilotenkönnen schon so gut sein ein solches Gerät zu fliegen.
        Aber wie vorherigen Beitrag schon erwähnt, flieg die Kiste erstmal und entscheide weise. Du hast im Wettkampf keinen Vorteil mit einem Vogel der Dir nicht liegt !
        Gilt übrigen ebenso fürs "normale" fliegen, mit u. ohne Strecken.

        Frage 2. oben schon beantwortet

        Frage 3: Versteckte Werbung ? ;-)

        Solltest Du Dich dafür entscheiden, wünsch ich Dir viele schöne und weite Flüge.
        Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem "ernsthaften" Wettkampf.

        Gruß Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

          @ Querformat: Dat wüsst ich auch gerne, ne.

          Danke, Bernd, das hört sich ja schon ganz ermutigend an.

          Hast Recht, Frank. Werde mit meinem Freund einen gaaanz vorsichtigen Probeflug auf Peters famoser Schleppstrecke ausklamüsern. Da kann Dirk ja dann kucken, ob....

          Schönes Wochenende allen
          Dietrich

          Kommentar


            #6
            AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

            Au ja, ich schlepp Dich

            Kommentar


              #7
              AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

              Dietrich!
              Ist der Vogel crashfrei? Ist das der mit dem selbst der Weigl Landeprobleme hatte, weil die Strömung so schlecht abreißt? Du solltest ihn unbedingt testen und vor allem einige Landungen durchführen, in der Luft sehe ich no problems.
              Was mir auch ein wenig Sorgen macht ist das Vollmylarsegel, Abrißgeschwindigkeit bei feuchtem oder gar nassen OSegel 4-8 km/h erhöht...





              Fliegergruß, micha

              Kommentar


                #8
                AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

                "...Ist der Vogel crashfrei? Ist das der mit dem selbst der Weigl Landeprobleme hatte, weil die Strömung so schlecht abreißt? Du solltest ihn unbedingt testen und vor allem einige Landungen durchführen, in der Luft sehe ich no problems.
                Was mir auch ein wenig Sorgen macht ist das Vollmylarsegel, Abrißgeschwindigkeit bei feuchtem oder gar nassen OSegel 4-8 km/h erhöht..."

                Micha, keine Ahnung, ob der Rudi W. mit dem Combat Landeprobleme hatte (kann ihne auch momentan nicht fragen). Ich meine eher, dass unser Castelluccio den Vogel fliegt, oder den Vorgänger. Ansonsten teile ich ja deine Sorgen, und zwar auch wegen dem Gewicht. Laut DHV-Datenbank wiegt der Vogel angeblich 38kg! Eigentlich will ich beim Fliegen Spaß haben und mir nicht den Rücken brechen. Das wird wohl zum Ausschlusskriterium werden, glaub ich. Aber jedenfalls versuch ich mal einen Probeflug hinzukriegen und berichte dann hier. Crashfrei angeblich ja.

                Gruß
                Dietrich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

                  Zitat von Dietrich Schröder
                  ".
                  Ansonsten teile ich ja deine Sorgen, und zwar auch wegen dem Gewicht. Laut DHV-Datenbank wiegt der Vogel angeblich 38kg! Eigentlich will ich beim Fliegen Spaß haben und mir nicht den Rücken brechen. Das wird wohl zum Ausschlusskriterium werden, glaub ich.

                  Gruß
                  Dietrich
                  Was möchtest Du mit dem Vogeln anstellen ? möchtest Du Ihn drch die Gegend tragen oder mit Ihm fliegen ?
                  Beim" fliegen" wirst Du das rel. hohe Gewicht wohl kaum bemerken und wirst Spaß haben.
                  Wenn ichs richtig mitbekommen habe, möchtest Du im Flachland fliegen ( Winden o. UL-Schlepp). Da wirst Du ja wohl kaum kilometer weit zum Startplatz wandern, oder ?
                  Zudem wirst Du in dieser Klasse ( turmlos o. starr ) kaum ein Gerät finden, das wirklich viel leichter ist. Diese Geräte liegen alle im Bereich von 36-40 kg.

                  Gruß Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

                    Hallo Dietrich.....
                    so du spielst mit dem Gedanken auf einen Aeros Combat 2 14,2 umzusteigen.....
                    ist sicher ein klasse Gerät!!! Nur den Drachen fliegst du bestimmt nicht soooo leichtfüßig wie deinen WW. Der Andreas aus unserem Verein fliegt z.Zeit den Stealth. Er kamm nach leichten anfänglichen Landeschwierigkeiten super mit dem Flügel klar. Der Combat 2 soll leichter zu landen sein!
                    Also kurz gesagt, ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen und sagen, flieg ihn Probe.. und entscheide dann selbst ob du bereit bist für den Flügel.
                    Und das Gewicht, he das ist heute ganz normal bei den turmlosen. Aber du willst fliegen und nicht das gute Stück durch die Gegend tragen. Wo du vorher gesagt hast, trag ich schon alleien.... da nimmst du dann halt dankend mal die Hilfe deiner Fliegerkollegen in Anspruch

                    Wie sieht`S den bei dem Gerät mit einem Gütesiegel aus....
                    Meines Wissens hat der keines.... zu mindest kein DHV Siegel.

                    Also Dietrich lass hören wenn du deine Entscheidung getroffen hast!!!!!

                    Gruß und .....
                    Zuletzt geändert von markus.WAF; 10.01.2005, 13:31.
                    markus
                    active-zone.eu

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aeros Combat 2, gute Gelegenheit?

                      Eine Sache muß man bei diesem Drachen unbedingt berücksichtigen - und zwar die Stellung des Trapezes. Die Basis ist so positioniert, daß man in Neutralstellung , dh. Basis etwa auf Brusthöhe schon ziemlich schnell fliegt. Verführt zum Heizen.

                      Um langsam zu fliegen muß man dann deutlich drücken. Mit Sicherheit also ganz anders, als beim Ultrasport. Ich bin zwar noch keinen Stealth geflogen, finde aber die Vorstellung mit ausgestreckten Armen im Bart zu hängen eher unangenehm. Weil man in dieser Stellung nicht so das Feingefühl hat.

                      Diese Einstellung hat bestimmt ihr gutes, wenn man oft schnell fliegt, wie zb Wettbewerbsflieger.
                      Ist bestimmt kein schlechter Drachen. Schließlich ist Bernd Otterpohl damit über 300 km übers deutsche Flachland geflogen.

                      Viel Spaß beim Probefliegen, Mathew

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aeros Combat 2 hat sich für mich erledigt

                        Hey danke an alle für die Infos und guten Ratschläge,
                        aber nach intensivem Inmichgehen halte ich die Sache erstmal für mich für erledigt. Ich glaube wirklich, dass der Drachen für mich zu heiß und zu schwer ist. Eigentlich brauche ich auch gar keinen neuen Drachen. Es liegt einfach am Piloten...
                        Gütesiegel hat er übrigens (DHV 01-0371-01).

                        Habe heute erst gesehen, dass Rob den Vogel schon längst in den DHV-Gebrauchtmarkt gestellt hat, für inzwischen 2250 € (!).

                        Haltet das Segel straff
                        Dietrich

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X