- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schmutziges segeltuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schmutziges segeltuch

    grüezi allerseits

    mein atos hat auf dem segel einigen schmutz, der mit einem feuchten tuch nicht mehr wegzumachen ist.
    im laufe des winters sind noch bräunliche verfärbungen dazugekommen.

    wie bringe ich das wieder raus?

    danke für hinweise

    urs

    #2
    AW: schmutziges segeltuch

    Probier's mal mit normalem Waschmittel, die haben die beste Erfahrung mit Flecken. Ich reinige das Segel von meinem ESC immer mit Waschpulver für Weißwäsche. Einfach einweichen, 1 Stunde wirken lassen und mit dem Schwamm nachreiben. Nur mit der Bürste solltest Du vorsichtig sein.

    Gruß Hari

    Kommentar


      #3
      AW: schmutziges segeltuch

      Hallo,

      "einfachere Flecken" bekomme ich immer gut mit einem Microfasertuch nur mit Wasser vom Segel.

      Bei "schwierigeren Flecken" benutze ich "Sail Cleaner" von Finsterwalder. Aber ich weiß nicht, ob Finsterwalder dieses oder ein ähnliches Produkt noch im Programm hat.

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: schmutziges segeltuch

        Flieg's dreckig dann hast Du länger Spaß dran, oder willst Du an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen?

        Kommentar


          #5
          AW: schmutziges segeltuch

          Hi,

          gab da 1998 einen Artikel im DHV-Info. Inhalt findet sich auch hier. https://www.dhv.de/vbulletin/showthr...7940#post17940


          Gruss
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Schlechter Vergleich

            So, so: Jetzt wird mir einiges klar nachdem ich dem Link gefolgt bin um zu lesen.

            Hängegleiter dürfen also geschruppt werden. Tja, das gilt eben leider nicht für Gleitschirme. Hatte ich trotzdem nicht erwartet, so angefahren zu werden, lieber Markus. Schrupp mal schön weiter, Deinem Flieger tut so was ja nicht weh.

            Sauber bleiben, gelle

            Kommentar


              #7
              AW: schmutziges segeltuch

              Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

              Pflegen heißt: die Finger davon lassen.

              Alles andere schadet der Beschichtung. Der Dreck fällt von alleine ab. Was bleibt ist ein Schönheitsfehler, der aber besser fliegt und länger hält.

              Kommentar

              Lädt...
              X