- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedfex aus Amerika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedfex aus Amerika?

    Hello,
    bin am überlegen ob ich mir einen Speedfex zulegen sollte. Zum einen wegen der Packmaße und zum anderen, weil die Leistung o.K. ist. Jetzt hab ich mir gedacht das wäre doch ganz tricky von mir , wenn ich mal schaue ob es den nicht auch in Amiland gibt, da der Dollar-Kurs ja gerade ganz gut ist. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Wenn ja, wie ist das mit dem Zoll? Oder gibts die Fexen da drüben gar nicht und ich kanns gleich vergessen?

    Many happy landings...

    #2
    AW: Speedfex aus Amerika?

    Da der Speedfex von Finsterwalder ist, und Finsterwalder eine deutsche Firma ist, wird ein Ami-Speedfex nur gebraucht evtl. billiger sein.

    Ein neuer ist einschließlich Transport sicher teuerer als direkt bei Finsterwalder.

    Der Transport aus Amiland dürfte auch bei einem gerauchten Gerät nicht für ein Nasenwasser zu haben sein.

    HG

    Kommentar


      #3
      AW: Speedfex aus Amerika?

      Das hier wird Dich dann wohl interessieren.



      Erstaunlich, dass der amerikanische Händler jedoch Preise in Euro angibt :-)

      4490€ soll der Speedfex kosten. Das ist ein stolzer Preis für eine fast zehn Jahre alte Turmdrachenkonstruktion, finde ich.


      Gruß
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: Speedfex aus Amerika?

        Danke Leute,
        dann ist er wohl aus der Traum vom billigen import.

        Kommentar


          #5
          AW: Speedfex aus Amerika?

          Wenn es dir um Leistung und Kurzpack geht: von Aeros gibt es den Diskus, der auf 2m zu packen sein soll und von Bautek den Astir, den kann man auf 3m packen.
          Ich kenne allerdings beide Drachen nicht.
          Gruß Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X