- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landetraining / Auffrischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landetraining / Auffrischung

    Hallo,

    die Flugsaison fängt wieder an, da ich letzte Saison wenig geflogen bin stehe ich vor dem Problem meine etwas eingerosteten Landefähigkeiten wieder aufzupolieren.

    Wo wird spezielles Landeträining für HG, am besten an der Winde, mit Videobesprechung usw. angeboten ?

    Für Tips und konkrete Angebote wäre ich dankbar.

    HG

    #2
    AW: Landetraining / Auffrischung

    Hallo Kollege,

    ich denke das die Münchener Drachenflugschule (www.muenchner-drachenflugschule.de ) unter Willy Kravanja das wieder machen wird. Oder Du machst gleich ein Performance Training für Drachenflieger ( guck mal unter www.lern-drachenfliegen.de )

    Gruss Josef

    Kommentar


      #3
      AW: Landetraining / Auffrischung

      Hallo an alle,

      In Uedem am Niederrhein kann man ein Landetraining auch machen. Hier gibt es einen guten Fluglehrer und eine Videoanalyse wird es in diesem Fall auch geben.
      In Uedem wird ausschliesslich an der Winde geflogen. Hier ein link:



      Fliegergrüße von Tiefflieger Leo
      Wenn Drachenflieger nach oben schauen könnten würden sie nur Tiefflieger Leo sehen
      Zuletzt geändert von Tiefflieger Leo; 04.03.2006, 07:23.

      Kommentar


        #4
        AW: Landetraining / Auffrischung

        Hallo HG,

        wo kommst du den her, bzw. wo fliegst du den?

        Solltest du irgendwo im Rheinmaingebiet wohnen, könnten wir (1.ODC) dir an der Winde Gelegenheit geben ein Landetraining wie gewünscht mit Videodoku zu machen.

        Gruß Patrick
        Patrick

        Kommentar


          #5
          AW: Landetraining / Auffrischung

          Eine Überlegung wäre auch das Performance-Training bei Wolf Schneider wert:


          Umfasst etwas mehr als nur Landen mit Video-Dokumentation, aber schaden kann's ja nicht.

          Gruß
          Carsten

          P.S.: Ah Mist, ich sehe gerade, der April-Termin ist schon ausgebucht. Naja, also nehmt es als allgemeinen Hinweis.

          Kommentar


            #6
            AW: Landetraining / Auffrischung

            Danke für die Antworten bis jetzt, das Anbebot in dieser Richtung scheint dünn zu sein.

            Ein Landetraining vom Berg ist m. A. nach ineffektiv.

            Ich würde so ein Trainig lieber an der Winde machen, oder in Verbindung mit einer UL-Schlepp-Einweisung.

            Gibts da noch irgendwo andere Angebote, vorzugsweise im süddeutschen Raum ?

            HG

            Kommentar


              #7
              AW: Landetraining / Auffrischung

              Nach dem ich kein Angebot für ein Landetraining finden konnte, das meinen Vorstellungen entsprochen hat, habe ich mich zu einer Windenschleppeinweisung bei der hiesigen Flugschule gesellt und Landungen trainiert.

              Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Durch die vielen möglichen Landungen auf einem einfachen Gelände habe ich meinen Stealth jetzt einigermaßen im Griff.

              Einige eingeschliffenen Fehler konnte ich durch die Fluglehrerberatung korrigieren.

              Alles in allem fühle ich mich jetzt wieder wohl unter meinem Flügel und Lanzarote kann kommen .

              Was ich mich jetzt Frage, und auch mit dem Fluglehrer diskutiert habe, würde so ein Angebot von den Drachenfliegern angenommen ?

              3-5 Tage an der Winde
              unbegrenzte Schlepps (bis die Muskeln platzen)
              Fluglehrerberatung
              Videoanalyse
              (evtl. Windenschleppeinweisung inklusive)

              Termin im Herbst und/oder im frühen Frühjahr.

              Wäre das nicht etwas für alle Wenig- und Genussflieger, die auf wenige Landungen im Jahr kommen ?

              Ich kann meine Flüge jetzt wieder genießen und habe keinen großen Bammel mehr vor der Landung.

              HG

              Kommentar


                #8
                AW: Landetraining / Auffrischung

                Hallo,

                bei uns (Eifel, Uedem und Ailertchen) kann man sich jederzeit wenn geschult wird gern dazugesellen und unter Anleitung oder Supervising fliegen. In der Eifel auf der FlyRanch Hinterweiler im UL-Schlepp, in Uedem und Ailertchen an der Winde.

                Grüße, Dirk

                Kommentar


                  #9
                  AW: Landetraining / Auffrischung

                  Hallo Lander
                  Eigentlich habe ich kein Landezeug sondern ein Flugzeug. Leider (oder zum Glück)muss jeder wieder irgendeinmal auf den Boden bzw auf die Füsse zurück. Dass dies auch mir gelingt suche ich so etwas wie "gangglider" beschrieben hat. Aber in der nähe der Schweizergrenze. Kann mir de jemand weiterhelfen?

                  Gruss Bruno

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X