Hallo,
zur Info hab ich auf ner anderen Seite gefunden.http://forum.dhv.de/images/smilies/eek.gif
Dragon-Flyke
Norbert Schwarze, der Altmeister des motorisierten Drachenfluges, wird im Herbst 2006
das so genannte Dragon-Flyke auf den Markt bringen.
Es handelt sich hierbei um ein modifiziertes Gleitschirm - Fahrrad (Flyke) von „Fresh Breeze“.
Diese Kombination von Drachenfläche und Liegerad wird höchste Mobilität bei einfacher Handhabung ermöglichen.
Starts und Reiseflüge sind mit dem neuen Dragon-Flyke kein Problem.
Nach der Landung, werden Fläche und Motor mit wenigen Handgriffen demontiert.
Danach kann die Umgebung bequem per Liegerad erkundet werden.
Falls das Wetter umschlägt, kann die Drachenfläche auch soweit zerlegt werden, dass sie am Flyke zurücktransportiert werden kann.
Angetrieben wird das Gerät von einem 4 -Takt – „Flüster – Sparmotor“ mit 630 ccm und 35 PS Leistung.
Der Verbrauch wird im Reiseflug bei ca. 4 l/h Benzin (ohne Zweitaktoel),
der Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 – 70 km/h liegen.
Es handelt sich um ein „Leichtes Luftsportgerät“, d.h.
• keine Zulassung erforderlich
• keine Kennzeichnungspflicht
• kein Scheinablauf
• kein Medical .
Der Preis einschließlich Fläche Motor und Rettung wird bei ca. 12 TSD Euro liegen.
Anfragen und Vorbestellungen bitte an Norbert Schwarze in Werther. nstschwarze@aol.com
zur Info hab ich auf ner anderen Seite gefunden.http://forum.dhv.de/images/smilies/eek.gif
Dragon-Flyke
Norbert Schwarze, der Altmeister des motorisierten Drachenfluges, wird im Herbst 2006
das so genannte Dragon-Flyke auf den Markt bringen.
Es handelt sich hierbei um ein modifiziertes Gleitschirm - Fahrrad (Flyke) von „Fresh Breeze“.
Diese Kombination von Drachenfläche und Liegerad wird höchste Mobilität bei einfacher Handhabung ermöglichen.
Starts und Reiseflüge sind mit dem neuen Dragon-Flyke kein Problem.
Nach der Landung, werden Fläche und Motor mit wenigen Handgriffen demontiert.
Danach kann die Umgebung bequem per Liegerad erkundet werden.
Falls das Wetter umschlägt, kann die Drachenfläche auch soweit zerlegt werden, dass sie am Flyke zurücktransportiert werden kann.
Angetrieben wird das Gerät von einem 4 -Takt – „Flüster – Sparmotor“ mit 630 ccm und 35 PS Leistung.
Der Verbrauch wird im Reiseflug bei ca. 4 l/h Benzin (ohne Zweitaktoel),
der Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 – 70 km/h liegen.
Es handelt sich um ein „Leichtes Luftsportgerät“, d.h.
• keine Zulassung erforderlich
• keine Kennzeichnungspflicht
• kein Scheinablauf
• kein Medical .
Der Preis einschließlich Fläche Motor und Rettung wird bei ca. 12 TSD Euro liegen.
Anfragen und Vorbestellungen bitte an Norbert Schwarze in Werther. nstschwarze@aol.com
Kommentar