- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeitung magazin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zeitung magazin?

    kann mir jemand nen link bzw.tipp geben
    hab schon gesucht aber find immer nur etwas über gleitschirme.gibts etwas wo mehr drachen drin vertreten sind
    cu sven
    nur tote fische schwimmen mit dem strom

    #2
    AW: zeitung magazin?

    Hi Sven !

    Also am Kiosk bekommst Du nichts vernünftiges zum Thema Drachenfliegen.
    FLY & GLIDE als auch SCHLECHTFLIEGER setzen ganz klar ihre Schwerpunkte
    auf GS.
    Am informativsten ist wirklich noch das DHV INFO sowie eben diese Homepage.
    Ist leider so.
    Blue sky & happy landings
    Harry

    Kommentar


      #3
      AW: zeitung magazin?

      Ja, so ist es. Leider. Ich will jetzt nicht der Zeit nachweinen, in der "Fly and Glide" zu den informativsten Fachzeitschriften zählte, die ich kenne...

      Viele Informationen für Drachenflieger gibt es im Ozreport (www.ozreport.com). Alles auf Englisch, vielfach sehr subjektiv gefärbt. Die Berichte über Interna der US-amerikanischen Verbände sind für uns natürlich uninteressant, aber es bleiben noch genug aufschlussreiche Artikel.

      Davis Straub, der Schöpfer dieses Drachenflug-Newsletters, ist wirklich ein eigener Charakter. Aber eben auch ein sehr guter (Wettbewerbs-) Pilot, der sich für unseren Sport wirklich engagiert, ob man seine Meinungen und seine Art, mit Leuten umzugehen, immer schätzt oder nicht.

      Ozreport ist inzwischen ein richtiges Drachenflug-Portal mit Bildern, Filmen, einem Forum und vielem mehr. Aber wahrscheinlich kennt Ihr das alle längst.

      Ja, und ab und zu hätte ich auch gern wieder eine schöne Zeitschrift aus Papier, so richtig zum aufm Klo lesen...
      Aber das darf an dieser Stelle auch mal gesagt werden: ich finde tatsächlich das DHV-Magazin bewundernswert gut. Schade, dass es nur alle zwei Monate herauskommt.

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #4
        AW: zeitung magazin?

        dank euch
        jetzt versteh ich auch warum man nicht viel findet,schade drum.
        aber bekanntlich kommt ja nach jedem tief wieder ein hoch
        nur tote fische schwimmen mit dem strom

        Kommentar


          #5
          AW: zeitung magazin?

          Zitat vom SM Andy:
          In den vergangenen Ausgaben kam das Drachenfliegen bei uns tatsächlich zu kurz. Aber wir haben unser Konzept zugunsten der Drachenflieger verändert
          Hei Andy sag mal, das was ich da gelesen habe darf doch nicht war sein oder???? Und was machst du übrigens in diesem Forum???
          VG
          Sepp
          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
          Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 29.10.2006, 19:54.

          Kommentar

          Lädt...
          X