- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

    HI an alle Drachenflieger!!!

    Bin neu hier. Habe mit 14 Jahren das Drachenfliegen angefangen.
    Bin mittlerwele 15 und suche langsam ein Gertät mit ansprechender Leistung,
    Klassifizierung 1-2 und mind. 60% Doppelsegel. Der erste Drachen,den ich in Betracht ziehe ist derWills Wing Spektrum 144. Ich wiege 58kg.

    Hat irgendjemand Erfahrung auf diesem Gerät?

    Freue mich über jede Antwort

    #2
    AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

    Spektrum 144 ist sicher eine gute Wahl, hab ich selber geflogen, schau doch mal die HG-Threads durch, da findest du ähnliche Anfragen zB hier:



    Hier noch mein Senf. Ein alter Spektrum hat wahrscheinlich auch nicht mehr Leistung als ein neuer Einfachsegler zB: Funky von Seedwings.
    Die meisten die ich kenne, haben sich nach einem zu frühen Umstieg auf ein "heißes" Gerät die Finger verbrannt ;-) . Lieber 1-2 Jahre gemütlich aber angenehm, als sich selbst durch ein zu sensibles Gerät den Spaß am Fliegen verderben.

    Martin

    PS: Wenn du einen Gebrauchten suchst, wirst du es mit deinen 58kg schwer haben, evtl mußt du einen zu großen Drachen mit Gewicht im Gurtzeug fliegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

      Vielen Dank für Deine Antwort

      Kommentar


        #4
        AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

        Hi hast du schon an einen Vector gedacht?
        gruss bernd
        Hab noch einen, schreib mir ne mail
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

          Hi,
          bei nur 58 kg würde ich keinen Vector nehmen, den fliege ich mit 80 kg.

          Wie wäre es denn mit einem Laminar easy 12.


          Mal ne andere Frage, muss man nicht irgendwie 16 sein um einen A-Schein zu machen?

          Gruß
          udo

          Kommentar


            #6
            AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

            Airborne Sting 118, absolut klasse.

            Kommentar


              #7
              AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

              Hi Udo...
              Ausbildungsbeginn mit 14 Jahren und Prüfung mit 16 Jahren ist durchaus der aktuelle Ausbildungsweg. Und es ist ein Wahnsinn wie schnell die Schüler in dem Alter lernen und umsetzen.... Ein Riesen Spaß!

              @Vogelflüsterer
              dir viel Spaß auf der Suche nach einem geeigneten Drachen für dich.
              Für deine Fliegerlaufbahn schöne Flüge und allzeit Happy Landing`s.

              hier mal was neues...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von markus.WAF; 11.06.2007, 05:26.
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar


                #8
                AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

                @ Berndw

                War schon an einem Vector interssiert, war dann leider verkauft
                Hab dir eine Nachricht geschrieben
                Zuletzt geändert von Vogelflüsterer; 05.06.2007, 17:54.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

                  Hallo,
                  bei uns im Verein waren einige Piloten die beim Vector im Gewichtsbereich (Pilotengewicht) um 70 kg lagen und leider bei etwas mehr Wind oft am Boden standen weil es ihnen zu bockig in der Luft war. Ich denke auch das du für den Vector eher etwas zu leicht bist. Der liegt im Gewichtsbereich von 95 – 130 kg Startgewicht. Wo bei ich den Vector von seinen Eigenschaften als sehr angenehm und einfach empfinde wenn er im richtigen Gewichtsbereich geflogen wird.
                  Der Gebrauchtmarkt gibt leider für leichte Piloten nicht sehr viel her. Aber mit etwas Geduld hast du dann vielleicht doch noch Glück. Bei einem neuen Gerät würde meine Wahl dann auch eher auf einen der neuen Einfachsegler fallen da sich auch hier leistungsmäßig eine Menge getan hat. Warum gerade im Anfangsstadium sich die Sicherheit eines Anfängertauglichen Drachens nehmen lassen nur weil ich Doppelsegel etc. haben will.
                  OK ein Paar wenige Anfängertaugliche Drachen mit Doppelsegel gibt es schon noch...
                  Die hier auch schon genannt wurden. Nur finde sie mal auf dem Gebrauchtmarkt.
                  Dir viel Erfolg....
                  Zuletzt geändert von markus.WAF; 06.06.2007, 11:17.
                  markus
                  active-zone.eu

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

                    Wie schauts denn mit ballast aus? 10Kg=10l Wasser, manche sollen das ja angeblich machen... aber auf dauer hätt zumindest ich da keinen bock drauf und obs erlaubt ist weiß ich auch nicht. Aber möglicherweise eine Alternative, ich würde aber die Suche nach einem passenden HG fortsetzen.

                    (Und ob man mit nem Bleigürtel von den Tauchern noch ins Gurtzeug passt wage ich zu bezweifeln.)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

                      Speckdrumm hundatvieravierzg für 500€ mit Tschäck

                      seedwings.at ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seedwings.at alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einsteiger Gerät mit ansprechender Leistung

                        bevor Du einen Spectrum kaufst, schreibe mir eine PM
                        ich kann Dir Kontakt zu einem A-Schein Piloten vermitteln, der mit dem Spectrum in der Ausbuildung große Probleme hatte und dann erfolgreich auf dem UNO seinen Schein gemacht hatte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X