- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seedwings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Seedwings

    Natürlich kann man auch Geschichten erfinden, aber das Leben „schreibt“ so viele unglaubliche Sachen, dass man das „erfinden“ nicht nötig hat. Es gab schon mal einen Thread über Ballast, da standen auch wunderliche Sachen drin. Danach glaube ich, kommt das genannte ganz häufiger vor!
    Tatsächlich weis so was natürlich nicht nur ich, sondern noch viele andere. Mich wundert nur, dass diese anderen das für völlig normal bzw. sogar für gut oder vorbildlich halten. Bei solchen oder ähnlichen Sachen versuche ich, gar nicht hin zu sehen, aber manchmal geling es doch nicht.
    Deswegen schreibe ich u.a. auch inkognito, denn solche „Genauigkeitsfanatiker“ können einem eine ganzen Flugtag vermiesen, schließlich haben sie sich alles „Genau überlegt“.
    Gott sei Dank ist das alles nicht so wichtig fürs eigene Fliegen.
    Für das Thema Seedwings ist das glaub ich auch keine weiterzuführende Diskussion

    C
    Zuletzt geändert von Cacao; 23.06.2007, 09:13.

    Kommentar


      #17
      AW: Seedwings

      Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
      Deswegen schreibe ich u.a. auch inkognito, denn solche „Genauigkeitsfanatiker“ können einem eine ganzen Flugtag vermiesen, schließlich haben sie sich alles „Genau überlegt“.
      Das ist doch mal eine schöne Begründung für's "inkognito "-Schreiben. Schade, dass du nicht Deinen Namen angibst, sonst könnte ich Dir mal die Geschichte vom "Plural" (z.B. beim Wort Kilo) erzählen, aber so kommst du nicht in den Genuss.

      -Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #18
        AW: Seedwings

        Ich hätte da mal 'ne Frage:

        Ist es für die notwendig gewollte Erhöhung der Flächenbelastung egal, ob das Gewicht z.B. symmetrisch um den Aufhängepunkt herum (nur nach unten oder seitlich und zu beiden Teilen nach vorn und hinten ) verteilt am Kielrohr angebracht wird oder im Körperschwerpunkt (oder in der Nähe desselben) beim Piloten?

        Stimmt der Aufhängepunkt und wird das zusätzliche Gewicht nicht benötigt, um den Drachen besser um die Ecke wuchten zu können, müßte doch zur Entlastung des Piloten die Ballastierung am Kielrohr die effektive bzgl. des Handlings sein.

        Läßt man das Schleppen der Zusatzlasten (das kann auch fehlendes oder überflüssiges Körperfett sein !) mal außer acht, könnte doch so eine Optimierung des Fluggerätes bei grenzwertigen Bedingungen optimal vorgenommen werden.

        Gruß hob

        Kommentar


          #19
          AW: Seedwings

          Ähm, Hob, mach doch für diese Frage einen neuen thread auf, ok?

          Gruß
          Carsten
          (ich gebe zu, dass sich der thread schon vorher vom Thema entfernt hatte, aber dennoch...)

          Kommentar


            #20
            AW: Seedwings

            Klaus@skyfool
            sonst könnte ich Dir mal die Geschichte vom "Plural" (z.B. beim Wort Kilo) erzählen, aber so kommst du nicht in den Genuss.


            Duden
            Ki|lo, das; -s, -[s] (Kurzform für Kilogramm)
            Na gut, ich bin halt flexibel!

            Kommentar


              #21
              AW: Seedwings

              Zitat von Carsten Zülch Beitrag anzeigen
              Ähm, Hob, mach doch für diese Frage einen neuen thread auf, ok?

              Gruß
              Carsten
              (ich gebe zu, dass sich der thread schon vorher vom Thema entfernt hatte, aber dennoch...)

              Hallo Carsten,

              danke für den Hinweis, neuen Thread gestartet:



              Gruß hob
              Zuletzt geändert von hob; 16.06.2007, 17:52. Grund: Link vergessen

              Kommentar


                #22
                AW: Seedwings

                Hallo Markus und Dirk,
                vielen Dank für euere Auskunft und Ratschläge, ich werde beide befolgen.
                Das Fliegercamp schaue ich mir bestimmt an, doch den Termin zum Probefliegen bekomme ich sehr wahrscheinlich nicht hin. Daher werde ich wie von Dirk vorgeschlagen, bei Seedwings, Bautek, u. co. vorbeifahren.

                Gruss,
                Luy

                Kommentar

                Lädt...
                X