- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Drachen u. Gurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welcher Drachen u. Gurt

    Zitat von f-l-y Beitrag anzeigen
    wie lange fliegst du den kite schon udo?
    Gar nicht, aber ist ok ich äußer mich nicht mehr zu dem Thema und werde das bisherige löschen.

    Nur noch etwas Allgemeines:

    Ich hab halt das Gefühl als würden hier Äpfel mit Birnen verglichen, es gibt Drachen mit dem Anspruch an hohe Flugleistung und es gibt Drachen mit dem Anspruch an Anfängertauglichkeit.

    Ob sich das in einem Gerät vereinbaren lässt, soll jeder selber beurteilen.


    Gruß
    Udo

    Kommentar


      #17
      AW: Welcher Drachen u. Gurt

      Zitat von martinalkin Beitrag anzeigen
      Leider alles neue Flügel, also gibt es wenig bis gar keine Meinungen und Testberichte dazu. Der Space soll ähnlich dem Easy "1" sein, nur halt auf neuestem Stand der Technik und leichter zu landen und zu starten und stabiler im Kurfenflug (laut Hersteller).
      Hi...
      dazu kann ich die Aussage des Herstellers bestätigen, zu mindestens was den Space angeht. Start- Lande- und Flugverhalten. Habe ihn bereits geflogen und halte ihn auch für Anfängertauglich, nicht für den Übungshang aber halt für die Höhenflugschulung. Am Übungshang gibt es Geräte bei denen es in der Seele nicht soooo weh tut wenn ihn mal einer auf die Nase haut... ich denk ihr wist was ich meine. Aber was uns fehlt sind Erfahrungsberichte von den Piloten die einen 1-2 er der neuen Generation fliegen. Es sind einige der neuen z.B. Space auf dem Markt. Jetzt sind die Piloten gefragt uns mit Informationen über Flugerfahrungen etc. auf dem Laufenden zu halten.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #18
        AW: Welcher Drachen u. Gurt

        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
        ... ich äußer mich nicht mehr zu dem Thema und werde das bisherige löschen.

        ... Ich hab halt das Gefühl als würden hier Äpfel mit Birnen verglichen...
        schade, dass du dann deine Kommentare löschst, den das wär ja gerade der Sinn des Forums, dass einer falsche Annahmen aufklärt.

        Ich hab deinen Kommentar rechtzeitig vorher gelesen, wegen mir brauchst nichts mehr reinstellen, danke für die Aufklärung

        Kommentar

        Lädt...
        X