- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bolzen Für Toliträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bolzen Für Toliträger

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von Euch, wo man diese Bolzen nach bekommen kann?
    Die sind doch bestimmt nicht für den Toliträger gefertigt worden, sondern auch noch woanders in Verwendung, oder?

    Gruß
    Udo

    #2
    AW: Bolzen Für Toliträger

    Meiner Meinung nach kann man die Bolzen wirklich einfach selber machen: Einen Stahstift mit entsprechendem Durchmesser, und dann mit dem Rotationsschleifer vorne anschrägen und seitlich zwei Kerben hineinfräsen, in die die Verriegelung eingreift. Idealerweise hast Du einen entsprechenden Bolzen als "Vorbild", aber selbst das ist m.E. nicht unbedingt nötig. Zu guter Letzt machst Du noch irgendeine Form von Griff an den Bolzen, damit Du ihn wieder herausdrehen kannst; z.B. könnte ein passendes Messingrohr mit UHU-plus aufgeklebt werden, in das dann ein Loch gebohrt und ein Schlüsselring eingefädelt wird. (Beim "Original" ist der Bolzen selbst durchbohrt; das ist bei Stahl natürlich etwas aufwändiger; daher der VOrschlag mit dem Messingrohr.)
    Die Materialien (Stahlstift, Messingrohr) bekommst Du im Baumarkt oder im Modellbaubedarf.

    Viel Erfolg
    Carsten
    (der sehr bedauert, dass die Tolis nicht mehr gebaut werden)

    Kommentar


      #3
      AW: Bolzen Für Toliträger

      Hallo Carsten,

      Danke für Deine Antwort.
      Ja ich weiß, man könnte die selber machen, wollte ich aber nicht unbedingt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es sich hier um irgendwelche Standardbolzen handelt, die man irgendwo für ein paar Euro fuffzich aus dem Regal nachkaufen kann. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

      Gruß
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: Bolzen Für Toliträger

        Hi Udo

        Kenne jemand der hat noch solche Bolzen neu im Keller liegen. Wieviel brauchst du denn?

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Bolzen Für Toliträger

          Udo,

          ruf Seedwings an die haben bestimmt welche

          Gruß
          Frank

          Kommentar


            #6
            AW: Bolzen Für Toliträger

            Oder versuchs mal bei Impuls in Putzbrunn.
            Da hab ich meinen vor Jahren gekauft.

            Viel Glück

            Axel

            Kommentar

            Lädt...
            X