- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch- Einstellwerte für Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pitch- Einstellwerte für Drachen

    Hallo,
    Die Pitcheinstellungen bei Drachen werden nun ab dem nächsten Jahr bei allen Wettbewerben kontrolliert.
    Meine Fragen:
    Wurde wie angesagt in diesem Jahr schon geprüft? (Kann man die Ergebnisse einsehen)
    Wie werden Sie kontrolliert? (mit VG, Ohne VG)
    Kann ich das selber genau so nachprüfen oder ist es zu kompliziert. (gibt es Fotos der "Wage")
    Wo bekomme ich die Werte, die ich einhalten muß, für meinen Drachen?

    Danke für Antworten!
    Gruß Sigi

    #2
    AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

    Bei deinem Hersteller vielleicht?

    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

      Ja, auf der GO wurde bereits gemessen, teilweise mit Schnur, teilweise mit Winkelmesser; z.B. im C4-Handbuch bei Airborne ist es gut beschrieben
      gemessen mit VG, Daten gibt's beim DHV oder beim Hersteller
      beim selber messen kann ich nur die Winkelmethode empfehlen, das geht ausreichend genau, wenn Du den Drachen aufbocken kannst

      Kommentar


        #4
        AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

        Manche Hersteller geben die Werte doch gar nicht an die Öffentlichkeit. Ihre Drachen fliegen anscheinend mit der GÜSI- Einstellung so hakelig, dass die Kisten vor der Auslieferung "getunt" werden müssen.
        Lasst euch doch mal die DHV- Prüfprotokolle der Einstellhöhen schicken und erklären, wie gemessen wird!
        Bin gespannt auf die Reaktionen.

        Kommentar


          #5
          AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

          wali,

          Ihre Drachen fliegen anscheinend mit der GÜSI- Einstellung so hakelig, dass die Kisten vor der Auslieferung "getunt" werden müssen.

          das kann doch nicht dein Ernst sein.............abgesehen der Tatsache das Wettkampfpiloten ihre Vögel " tunen" was verstehst du denn unter getunt werden?

          Frank

          Kommentar


            #6
            AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

            Na ja, meine Aussage ist zugegeben schon eher etwas provokativ. Aber bei einem Vereinskollegen war die Einstellung seiner Sprogs nach der Auslieferung definitiv nicht im Güsi- Zustand.
            Probiers aus, frag doch deinen Hersteller mal nach den Daten und den genauen Verfahren zum Nachmessen...In jedem guten Handbuch müsste das drin stehen!

            Kommentar


              #7
              AW: Pitch- Einstellwerte für Drachen

              wali,

              Nun ob ein Drachen so ausgeliefert wurde kann ich nicht sagen, ist bei der Herstellerhaftung aber eher unwahrscheinlich.

              Mein Pitchwerte und die Einstellungshöhen kenn ich und wie diese gemessen werden auch.
              Wenns dich interessiert, erklär ich dirs

              Gruß
              Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X