Hallo zusammen
im französischen Forum geht gerade eine Sicherheitsmitteilung um, das die Wölbklappen/Landeklappensteuerung betrifft.
Nach Angaben des Pilots sind die Alustifte im Flug herausgerutscht und somit waren die Wölb-/Landeklappen außer Funktion.
Die Folge war landen mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ist das Phänomen schon bekannt?
Die französische Lösung lautet: ein Klettband gegen herausrutschen anbringen.
Noch ein weiter Hinweis, das betrifft die Nasenverkleidung
Wie ich schon mitbekommen habe und es ist mir auch selber passiert, hat sich die Nasenverkleidung im Flug durch eine starke Turbulenz gelöst. Der Flieger war dann noch fliegbar, da die in den D-Holm gestopften Packsäcke die Eintrittsöffnung verdeckten und somit die Funktion der Nasenverkleidung übernahmen. Was ist wenn die Eintrittsöffnung nicht verdeckt ist?
Den Verlust der Nasenverkleidung gibt es auch bei den Flexis!
Hier klebt der eine oder andere die Nasenplatte noch zusätzlich mit Tape fest
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der Erfahrungen gemacht hat oder der weiter Stellen am Atos kennt auf die ein Augenmerk gerichtet werden soll.
In diesem Sinne eine Unfallfreie Saison
die freundliche
airline
im französischen Forum geht gerade eine Sicherheitsmitteilung um, das die Wölbklappen/Landeklappensteuerung betrifft.
Nach Angaben des Pilots sind die Alustifte im Flug herausgerutscht und somit waren die Wölb-/Landeklappen außer Funktion.
Die Folge war landen mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ist das Phänomen schon bekannt?
Die französische Lösung lautet: ein Klettband gegen herausrutschen anbringen.
Noch ein weiter Hinweis, das betrifft die Nasenverkleidung
Wie ich schon mitbekommen habe und es ist mir auch selber passiert, hat sich die Nasenverkleidung im Flug durch eine starke Turbulenz gelöst. Der Flieger war dann noch fliegbar, da die in den D-Holm gestopften Packsäcke die Eintrittsöffnung verdeckten und somit die Funktion der Nasenverkleidung übernahmen. Was ist wenn die Eintrittsöffnung nicht verdeckt ist?
Den Verlust der Nasenverkleidung gibt es auch bei den Flexis!
Hier klebt der eine oder andere die Nasenplatte noch zusätzlich mit Tape fest
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der Erfahrungen gemacht hat oder der weiter Stellen am Atos kennt auf die ein Augenmerk gerichtet werden soll.
In diesem Sinne eine Unfallfreie Saison
die freundliche
airline
Kommentar