- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechtigung für Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechtigung für Kanada

    Hallo Folks,

    weiß jemand von euch welche Voraussetzungen man benötigt um in Kanada zu fliegen ? Scheinumschreibung ect.

    Und weiß evtl. jemand an dem man sich ausser des DHV noch wenden kann.
    Ich meine auch nicht HPAC sondern evtl. sogar Deutsche die drüben leben und die man Fragen kann ?!

    Vielen Dank für evtl. Rückmeldung

    Tony

    #2
    AW: Berechtigung für Kanada

    Ich meine auch nicht HPAC
    Gibt es einen Grund, daß Du Dich nicht an die wenden willst? Das ist doch *die* eine Stelle, die Dir darüber die *verbindlichste* Auskunft geben kann, oder?

    Für Besucher steht alles auf der Seite:


    Für eine Umschreibung hier


    "Foreign Rating Equivalent

    18. Members of the HPAC/ACVL who already have a foreign rating may obtain the equivalent HPAC/ACVL rating in some cases. However, no rating above Novice will be awarded until the applicant provides proof that he has completed the HAGAR examination.
    19. The HPAC/ACVL will recognize an IPPI Card and equivalent USHGA rating. The HPAC/ACVL may also recognize other foreign ratings. The applicant must provide proof of his foreign rating as well as a verifiable reference so the HPAC/ACVL can verify the equivalency."

    Klingt für mich nach IPPI card + Theorietest (http://www.hpac.ca/pub/?pid=95), dann schreiben sie Dir Deine Lizenz um. Aber kurz anrufen dürfte am schnellsten eine verbindliche Antwort geben...

    P.S.: Kontakt bei denen ist auch recht ergiebig
    Zuletzt geändert von marcel1; 12.01.2009, 01:50. Grund: PS
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar

    Lädt...
    X